homee dashboard auf verschiedenen Geräten

Hallo @homee,
ich bin sicher nicht der einzige User, der sich nach einem Feature für die Dashboard Optimierung interessiert.
Ich benutze ein Smartphone, ein Tablet und die WebApp mit einem User. Leider muss das Dashboard separat je Gerät eingerichtet werden. Gibt es die Möglichkeit oder Planung, die Dashboard Settings am User zu koppeln, so dass jedes Gerät das gleiche Dashboard für einen angemeldeten User zeigt?
Besten Dank und viele Grüße
Michael

4 „Gefällt mir“

Dagegen. Ich finde es gut auf jedem Gerät unterschiedliche Dashboards anlegen zu können.

Gruß
Chiroptera

1 „Gefällt mir“

Bloß nicht. Das ist doch gerade der Vorteil, dass jedem Endgerät, Benutzer unabhängig, das Dashboard angepasst werden kann.

Mal abgesehen davon ist das kein Bug sonder ein Feature Vorschlag, oder?

EDIT:

man könnte aber eine Zusatz-Option einführen, Dashboard auf alle Endgeräte übertragen oder so ähnlich.

Der Vorteil ist es ja, daß auf jedem Gerät, entsprechend dem verfügbaren Platz, das Dashboard individuell gestaltet werden kann. Allenfalls ist das, was @TK1 geschrieben hat, eine vernüftige Ergänzung

Es geht um benutzerabhängige Dashboards. Unterschiedliche Benutzer sollten natürlich unterschiedliche Dashboards haben.

Eine gute Ergänzung der Option ist es allemal. Andernfalls könnte man auch pro Gerät einen eigenen User erstellen und somit weiterhin individuelle Dashboards je Gerät verwenden.

Das Dashboard von Benutzer abhängig zu machen ist doch Quatsch. Dann bräuchten wir 18 Benutzer für alle Geräte im Haushalt. So habe ich 6 Benutzer, weil ich mein Dashboard an das Endgerät anpassen kann & nicht jedem Gerät einen Benutzer anlegen muss. Mein Dashboard auf meinem Tablet funktioniert nicht auf meinem Smartphone, genauso wenig auf meinem Laptop. Die ganzen Benutzer & Passwörter die ich bräuchte könnte ich mir wahrscheinlich auch nicht merken.

Aber vielleicht ist das alles nur Geschmackssache.

ist es richtig, dass wenn ich den Benutzer z.B. in der Web-App wechsel das Dashboard wieder leer ist (gleiches bei Neustart).
Cookies werden gespeichert… Hab ich was übersehen, vllt jemand einen Tipp?

Ähnliches habe ich in der IOS App festgestellt, konnte es aber noch nicht verifizieren, folgt.

Versionen Web. 2.26.1
IOS 2.26
Core 2.26.1
Google Chrome Version 77.0.3865.120 (Offizieller Build) (64-Bit)

Ist ein bekannter Und bald behobener Fehler
Etwas stöbern hier schadet nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

ahh danke hatte das thema zwar gesehen aber bei neustart nicht direkt daran gedacht^^