Dashboard (Zuhause-Übersicht) dem Benutzer global zuweisen

Was willst du damit machen?
Mich nervt es gewaltig, wenn ich als angemeldeter Benutzer (WebApp) bei jeder Änderung auch alle Geräte einzeln ändern muß!

Die Kopplung an den jeweils angemeldeten Benutzer würde ich SEHR begrüßen. Zumindest ein Zusatz beim speichern wie etwa „Senden an alle Geräte des Benutzers?“ oder ähnlich wäre eine Lösung die alle befriedigen würde. Denn ich z. B. sitze meist am PC und richte meine homee ein. Auch für den 2. Benutzer erledige ich das so. Nach den Änderungen muss ich alle Geräte einsammeln und auf die neue Übersicht anpassen. :confused:

Warum interessiert es nicht nur dich?
Wäre nett sich hierüber mal Gedanken zu machen. Ich denke ich bin da bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem… :slightly_smiling_face:

Danke und Gruß!

Hä? Was musst du an Geräten ändern und sammeln?

Versteh nicht, was du machst/willst?

Denke er meint, wenn er dass Dashboard in der Webapp ändert, diese Änderungen dann auch automatisch an die zB Android-App gesendet werden soll, damit er das nicht auf jedem Endgerät einzeln machen muss…

1 „Gefällt mir“

@Jensen78 genau richtig. Mich nervt es das man jedes Gerät separat ändern muss. Gerade jetzt wieder weil ich viel umstellen muss. Ich kenne das von vielen anderen Anwendungen, dass man da die Möglichkeit hat, diese geänderten Einstellungen benutzerbezogen „an alle Geräte“ senden zu können. Das ist wirklich super und spart viel Arbeit. Könnte man hier doch ebenfalls versuchen umzusetzen…

Gruß!

OK, den Vorschlag gibt es schon (daher mach ich hier zu):