Homee Brain defekt. Kein Support?

Mein Homee Brainwürfel ist defekt. Die MicroUSB Buchse ist abgebrochen und nach innen gefallen. Dieser ist erst ein 3/4 Jahr alt. Ich habe bereits 2 Mails an Support@homee.de gesendet. Leider ist der Support so schlecht, dass dort wohl niemand in der Lage ist eben auf eine E-Mail zu antworten um den Kunden abzuholen. Bin echt Mega enttäuscht.

Schau mal hier:

Gerne darfst du nach erfolgtem Support die harten Anschuldigungen hier widerrufen.

Hab mich mal hier ausgekotzt, da niemand helfen kann und auch wohl hier keiner konstruktiv sagen kann, ob ich einen Austausch bekomme und wie dieser abgewickelt wird. Ist ein bisschen Unprofessionell oder?

wann hast du denn deine mails geschrieben? bzw. wie lange wartest du denn schon auf eine antwort?

Du wirst deinen neuen Würfel von CA bekommen. Ich habe schon mehrfach mitbekommen das sie schnell getausch werden.

1 „Gefällt mir“

Seit Montag

das ist nat. wirklich lange. ich drücke die daumen dass es hier noch zeitnahe klappt.

@Andreas: Hier gibt es gleich kaltes Wasser zum Reinspringen :slight_smile: Gaaanz kaltes :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Wuschi6,

es tut uns leid, dass dein homee einen Defekt hat. Gerne tauschen wir dir diesen aus.

Bitte sende deinen homee mit der Rechnung oder einem Hinweis (Schriftverkehr) an:

homee GmbH
Kirchheimer Str. 64 A
70619 Stuttgart

Nach Erhalt der Sendung senden wir dir so schnell wie möglich einen neuen Brain Cube zu.

Falls du noch auf deinen homee zugreifen kannst, mach vorher noch mit der Web App ein Backup (Einstellungen -> Fehlerbehebungen -> Backup erstellen).

Gruß Andreas

EDIT: Bitte keine Retouren mehr nach Stuttgart schicken!!!

Solltet ihr ein Gerät, welches in einem unserer Stores erworben worden ist, retournieren wollen (Defekt, Austausch oder Widerruf), verwendet bitte unser Retouren Zentrum :point_right:t2: http://paket.hom.ee

Kunden, die nicht direkt bei uns gekauft haben, sondern bei einem unserer Drittanbietern, wenden sich gerne mit allen notwendigen Infos wie z.B. Bestellnummer, Problem-/Fehlerbeschreibung, (evtl. aktueller Versandadresse) an support@homee.de

10 „Gefällt mir“

Super, danke Andreas. So habe ich mir das vorgestellt.
Ich kann leider aufgrund der Problematik nicht auf den homee zugreifen. Ein Backup habe ich nicht. Was kann ich retten?

Sorry aber da kannst du/wir leider nichts machen.
Empfehlung für die Zukunft, regelmäßige Backups machen.

Nur mal so interessehalber hast du den homee direkt bei CA gekauft?

Nein über Amazon

Dann zurück zu Amazon. Geht schneller mit dem Umtausch.

5 „Gefällt mir“

Amazon schickt SOFORT nach der Reklamation die neue Ware raus. Dann hast du 4 Wochen Zeit die defekte Wäre zurückzusenden. Nach 4 Wochen ohne Rücksendung würden sie die neue Wäre berechnen.
Das war mal meine Erfahrungen bei einem Fibaro 213.

Nur so als Hinweis, in deinem Fall wäre Amazon bzw. der Verkäufer auf Amazon dein Ansprechpartner

Das Wichtigste in Kürze:

2 Jahre ja, aber nach einem halben Jahr wird es bereits schwierig für den Käufer, da er beweisen muss, dass der Mangel bereits bei Übergabe existierte (Beweislastumkehr)

Richtig, aber so ist das Gesetz
=> wenn der Hersteller einspringt ist das freiwillig

Amazon ist das schon sehr kulant, auch nach über einem Jahr. Kaufe da sehr viel und die reagieren genauso wie hier beschrieben wurde. Meldung gemacht, aufgefordert zurückzusenden am selben Tag. Am übernächsten war der Ersatz da, ohne dass ich abgeschickt habe.
Ich würde immer über Amazon abwickeln, ist am einfachsten statt sich hier mit dem Support zu beschäftigen und 1 bis 2 Wochen auf Ersatz zu warten.

1 „Gefällt mir“