Homee blinkt abwechselnd orange/grün

Hallo,
ich habe heute voller sehnsucht meinen neuen Homee bekommen, finde ihn aber leider im WLAN nicht. Er blinkt ständig nur abwechselnd grün / orange.
Ich habe schon versucht ihn vom Strom zu nehmen und neu zu starten.
Ich habe auch versucht ein Reset zu machen, hat leider nichts gebracht.

Da ich mir gedacht habe, vielleicht ist das Update oder das Betriebssystem kaputt, habe ich versucht ihn am PC anzustecken um manuell ein Update zu machen. Leider erkennt mein PC den Homee aber nicht, weswegen ich das Update nicht auf den Homee ziehen kann.

Egal wie lange ich warte er blinkt einfach nur ständig abwechselnd grün und orange.

Beim Homee den ich für meine Mutter installiert habe hat alles anstandslos geklappt, was mich jetzt sehr enttäuscht, da ausgerechnet meiner nicht funktioniert.

Vielleicht hat ja einer noch eine Idee? Ansonsten muss ich ihn wohl zurück schicken, was schade wäre, da ich dann wieder warten muss bis ich einen neuen bekomme.

Hallo,

teste mal beim Verbinden mit dem Computer eine anderes USB Kabel. Soweit ich mich erinnere gab oder gibt es da Probleme. Falls immer noch kein Erfolg dann nimm mal Kontakt zu den homee´s direkt auf.

Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geklappt…

Hm, ich denke mal ich werde die Jungs von @homee fragen müssen

Naja, leider ist das Blinken meines Homees nicht angeführt. Es blinkt nämlich nicht orange ODER grün sondern immer nur orange UND grün abwechselnd.

Hast du weitere Cubes? Dann starte homee ohne Zusatzwürfel und schaue einmal was dann passiert. Sonst ohne Cubes noch einmal resetten. Was passiert beim Reset?

Schon geschehen, ohne weiteren Cube gestartet und ohne weiteren Cube ein Reset gemacht. Beides hat leider auch nichts gebracht.

Es blinkt schnell grün und orange wärend ich mit einer Büroklammer den Knopf drücke. Wenn ich dann die Büroklammer los lasse blinkt es langsam grün und orange weiter, ohne das ich ein passendes WLAN finde bzw. ohne das es, so wie es sollte, durchgehend orange leuchtet.

Schon probiert dich mit dem Smartphone oder Tablet direkt am WLAN des Homees anzumelden?
Homee kennt ja die lokalen Gegebenheiten nicht und macht nach dem Unboxing erstmal sein eigenes WLAN auf.

Gruß
Andreas

@Airwolf,

ich habe mein Brain v2 heute neu bekommen und exakt die selben Symptome. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ja genau das ist ja mein Problem, der homee erstellt dieses WLAN einfach nicht.

Hallo,
nein, ich habe leider von @homee , als ich direkt nachgefragt habe, bis jetzt keine Antwort bekommen.
Ich habe meinen Homee wieder mit einem Retourschein, den ich vom Support bekommen habe, zurück geschickt. Ich hoffe, ich bekomme bald einen Neuen der Funktioniert.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass bei der Herstellung ein Fehler passiert ist und keine Software bzw. kein Betriebssystem oder ein defektes auf den Homee gespielt wurde und er “leer” ist.

@HomeJo - hast du deinen Homee direkt über store.hom.ee gekauft?
Ich hatte meinen nämlich über shop.meinhomee.at im Bundle gekauft. Wäre interessant zu wissen, ob es vlt. die selbe Charge oder so ist und evtl. echt ein Produktionsfehler vorliegt???

Hi @Airwolf,

genau über diese Adresse habe ich auch meinen homee auch bestellt. Klingt nicht gut, dann werde ich meinen auch umgehend zurücksenden.

Hm, klingt echt nicht gut…
Ich hoffe sehr, dass der Neue dann funktioniert. Ich werde mich umgehend melden sobald ich ihn erhalten und ausprobiert habe oder eine Antwort von @homee bekomme.

Hi @Airwolf,
ich habe auch über diese Adresse bezogen und genau das gleiche Phänomen…scheint anscheinend eine defekte Charge zu sein… habe nun auch an den Support geschrieben…echt schade, dachte ich könnte am Wochenende alles einrichten…

Hmm, da wäre es doch wirklich mal interessant, was die Devs dazu sagen…

Habe genau das selbe Problem. Mein Brain wurde aber scheinbar direkt aus Stuttgart gesendet.
an @homee habe ich mal geschrieben. Abwarten…

Gleiches Problem bei mir - bei zwei Geräten - wäre schön, wenn wir eine Antwort erhalten - Danke vorab!

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Habe ein Bundle mit zWave direkt hier über den Store bestellt.

Nachdem die Stromversorgung hergestellt wurde, blinkt der Brain Cube immer nur grün/orange im Wechsel. Ein Reset bringt keine Änderung. Hilft hier nur ein Austausch?

Hi Zusammen,

wenn ein Reset nicht funktioniert klingt das leider tatsächlich nach einem Hardware-Problem :frowning:

Lasst sie euch bitte dort austauschen, wo ihr sie gekauft habt. Wer direkt bei uns bestellt hat, bitte hier her schicken – wir wollen uns das natürlich anschauen:

Hallo, da hier fast ausschließlich Kunden betroffen sind, di ein Österreich bestellt haben, bitte um kurze Mitteilung ob wir das Produkt nach Österreich schicken sollen oder direkt nach Stuttgart? Besten Dank