Homee blinkt abwechselnd orange/grün

Dann bitte an Energie Steiermark – sie lassen uns dann direkt einen zukommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gleiche Problem. Heute meinen homee über Amazon erhalten.
Blinkt orange/grün und wenn ich ihn an mein Windows 10 Notebook anstecke, dann wird er von Windows 10 erkannt, allerdings ohne Treiber und das USB Laufwerk wird zwar angezeigt, aber sobald man darauf klickt, kommt die Meldung “das Laufwerk einzulegen”.

Jap, genau das selbe Problem wie bei mir…

@mexl74, du hast also nicht in Österreich bestellt? Verkauf durch Codeatelier, Versand durch Amazon.de? @Timo, dass sieht ganz nach einer kompletten Charge fehlerhafter homees aus? Die Besteller bei Amazon sollen dann direkt an euch retournieren?

So sieht das auch für mich aus. Mein Bundle kam auch über Amazon.
Ich habe um das ganze zu beschleunigen noch ein neues Bundle über Amazon geordert. Soll heute eintreffen, bin gespannt.
Falls der Brain-Würfel das selbe Problem hat müssen leider zwei Retouren zurück und ich hab immer noch kein smartes Zuhause :disappointed:

Ja genau – wir haben leider noch keinen hier um es genauer untersuchen zu können, müsste aber bald eintreffen.

Leider keine guten Nachrichten. Neuer Brain eingetroffen, selbe Symptome…

Hm,
das ist echt sehr blöd - würde aber zu einer, wie bereits vermutet, fehlerhaften Charge passen.
Ich muss aber sagen, ich habe zufällig auch genau heute meinen neuen Brain Cube bekommen, dieser funktioniert einwandfrei.

Hoffe das Team von homee bekommt bald einen defekten Würfel und kann das Problem ausfindig machen.

@Timo, ich habe meinen Cube heute mit DHL auf die Reise geschickt. Sollte spätestens Freitag bei euch eintreffen. Bin mal gepannt.

Bitte Ergebnis dann hier mitteilen - vielen Dank im Voraus!

@Timo Gleiches Problem hier. Homee Brain & EnOcean-Kit am Montag von Amazon bekommen und heute die gleichen Symthome bei der Ersteinrichting:

  • kein Homee WiFi AP
  • LED blinkt abwechselnd grün/orange
  • Reset, Strom an/aus, mit/ohne EnOcean führt zu keiner Änderung
  • Homee wird von MacOS als USB-Gerät Cube2.0 iMX 6UltraLite Industrial erkannt, aber nicht als Laufwerk gemounted

Gleich zurückschicken oder kurz warten 'was Ihr herausfindet?

oh damm it! Die EnoCean Bundles auch.
Schick die bitte als Defekt zu Amazon zurück. Sobald du die Würfel in die Post gegeben hast erhälst du von Amazon den Betrag erstatttet.
Bestell dann neu - aber nicht das “fertige” Bundle, sondern leg Brain und EnOcean einzeln in Warenkorb. Der Bundle Rabatt wird automatisch abgezogen und du bekommst sicher Ware aus einer anderen Charge.
So Sorry für den Aufwand!

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine schnelle Antwort @Chris! Hab ich gemacht und berichte morgen.

Hi Leute,
Ich habe das selbe Problem:
Z-Wave Bundle bei Amazon bestellt, heute bekommen. Symptome wie beschrieben.
Habe den direkt als defekt wieder zur Rückgabe gefertigt und die Einzelbestellvariante gemacht. Mal sehen, wenn’s morgen eintrifft, wie es damit aussieht…

1 „Gefällt mir“

Na also - jetzt wissen wir was das Problem ist, da hatte ich wohl den richtigen Riecher

Vielen Dank für die schnelle Spurensuchen @homee, leider kein Fehler den man selbst beheben kann,

1 „Gefällt mir“

Heute neue Lieferung erhalten.
diesmal alles wie es soll. Angeschlossen installiert und: läuft…

6 „Gefällt mir“

Hab meine neuen Würfel direkt im Homee-Store bestellt. Leider funktioniert das da nicht so schnell wie bei Amazon :sob: Sind immer noch nicht da.

Er ist da!!! Alles läuft und ich muss sagen: nach meiner oftmals teuren und frustrierenden Erfahrung mit mediola v5 überzeugt der homee wirklich.
Euer Konzept ist geil wenngleich ich auch noch auf mehr kompatible Geräte hoffe. Ich hätte da noch so einiges - weiter so

1 „Gefällt mir“

Wwelche Probleme hattest du denn mit dem Mediola-Gateway? Von aussen sieht da eigentlich fast alles besser aus, ausser dem Preis.

Hallo @chrumu,

du hast hier eine 5 Monate alte Antwort zu einem Supportfall ausgegraben, um auf dem homee-Forum nach Erfahrungen mit einem Alternativ-Gate auszutauschen… Wollt ihr das vielleicht im Smart Home Welt Bereich des Forums oder noch besser per PM klären?

:coffee: