Homee auch nach Zurücksetzen nicht erreichbar

Hallo,

ich habe heute über die iOS-App ein Update angestoßen. Danach war der Homee weder über die App noch über Web erreichbar. Jetzt habe ich mehrfach den Würfel zurückgesetzt und neu eingerichtet. Leider bleibt es dabei. Er ist nicht erreichbar, egal aus welcher Anwendung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Vielen Dank,
Ernest

Hi Ernest und willkommen

kannst du noch kurz dazu schreiben, von welcher Version auf welche Version du updaten wolltest und welche App Versionen du hast?

Was hast du denn bisher versucht?

Hat homee evtl. nach dem Reset wieder ein eigenes WLAN aufgemacht, mit dem du dich verbinden kannst?

Ist in deinem Router eine Verbindung von homee zu sehen?

Hallo,

leider kann ich die Versionsnummer nicht mehr mitteilen, da ich mir das vor dem Update nicht gemerkt habe. War aber die aktuellste Stable-Version.

Der neu eingerichtete Homee ist im Router zu sehen und verbunden. Die LED leuchtet permanent grün.

Zum Einrichten muss er aber erreichbar sein.

Beschreib mal genau, was du versuchst, um dich mitm homee zu verbinden und mach einen Screenshot, welche Fehlermeldung erscheint.

Hier noch ein Link auf allgemeines Vorgehen zu Updatefehlern:

:coffee:

2 „Gefällt mir“
  1. Update über iOS-App angestoßen
  2. Update lief anscheinend nicht korrekt durch
  3. Versuch über App zu verbinden gescheitert
  4. Versuch über Web zu verbinden gescheitert
  5. Homee auf Werkszustand zurückgesetzt
  6. Homee neu eingerichtet und mit eigenem WLAN verbunden
  7. Neu eingerichteter Homee weder über App noch über Web erreichbar

@Support auf welche Version setzt sich so ein homee eigentlich zurück, wenn man den Werksreset durchführt?

(Hintergrund der Frage: Ab Version 2.28 ist kein Downgrade zu früheren Versionen mehr möglich)

Nun zu deinem Problem: Ich denke, der Reset auf Werkseinstellungen war nicht nötig, jetzt ist halt alles weg.

Was ich an deiner Stelle versuchen würde: homee am PC anschließen und die 2.28.4 per USB Update einspielen. Mitm USB Stecker vorsichtig sein, damit der nicht abbricht. Darauf achten, dass du ein USB Kabel mit Datenleitungen verwendest; leider haben einige USB Kabel nur Drähte zum Laden.

Datei und Anleitung gibt es hier:
https://hom.ee/updates

Danach müsstest du schauen, ob du bereits auf den homee schon zugreifen kannst, oder ob du noch einen Netz- oder Werksreset machen musst.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

vielen Dank für die guten Tipps. Ab und an braucht ein technisches Geräte eine Nacht zum Nachdenken. :slight_smile: Heute mal die App angemacht … und … verbunden. Update eingespielt, Backup wiederhergestellt … aller funktioniert wieder!

Wahrscheinlich wollte der Cube nur mal wieder etwas Zuwendung.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

4 „Gefällt mir“