Homee Android Katastrophen

Es geht auch weniger um einen konkreten Termin, sondern um die Kommunikation.
Einfach ignorieren geht garnicht.

1 „Gefällt mir“

Das beschreibt es genau. Kommunikation wäre da wirklich ein guter Anfang.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir leider nicht, bei mir ist Geofence deaktiviert.
Ich kann zwar auf die Geofence-Einstellungen gehen und den Radius verändern, aber beim Bestätigen stürzt die App ab und Geofence bleibt deaktiviert.

Android 12 - Samsung One UI-Version 4.1 vom 1.10.2022
Core Version: 2.38.0 (3070486d)
AndroidApp Version: 2.38.1 (340)

ich hab es eben auch mal probiert, geofence zu aktivieren. gleicher Effekt wie bei @Harry
@Steffen ich weiß,du kannst nichts dafür, aber ich erinnere mich, dass vor langer Zeit beim Nutzertreffen Besserung in Sachen Kommunikation gelobt wurde…

Ja bei mir das gleiche. App stürzt ab wenn man speichern will. Bei mir steht zwar aktiv. Aber auch nur weil ich die App deinstalliert hatte und dann neu angemeldet habe

Handy ist Xiaomi Poco X3 NFC mit Android 12.

Danke für ddn Tipp. Sobald ich die Änderung mit den Haken bestätigen möchte, stürzt die App ab.
Kannst du Änderungen speichern?

Musste ich beim vorletzten Update oder so mal machen, da hat es geklappt. bei mir funktioniert Geofence, daher möchte ich es jetzt ungern ausprobieren, wenn hier so viele Probleme damit haben.

Hallo,

wir versuchen bis heute Abend die Android APK bereitzustellen, ich werde diesen dann als jeweilige Anfrage von euch dann versenden.

5 „Gefällt mir“

War das das gleiche Treffen in Berlin bei dem man uns auch erzählt hat, dass man die Android App wohl komplett neu machen will? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nicht das was viele gehofft haben, aber zumindest etwas um sich Zeit zu „erkaufen“.

Nun noch die Option einbauen, dass man den ständigen Hinweis zum Update (in den Apps) für eine Woche deaktivieren kann (genau wie den Hinweis zur Inkompatibelität bei unterschiedlichen Versionen) und es ist wirklich gut nutzbar. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wo findet man die . Im Store immer noch 2.38.1

Ich denke mal, das ist so gemeint, dass Du Dich bei Bedarf an @Steffen wendest und er Dir dann die APK per Mail o.ä. zukommen lässt

Könnte man auch einfach öffentlich zugänglich machen so wie die USB Updatedatei.

5 „Gefällt mir“

@Steffen Eigentlich sollte es eine Bringschuld sein, aber gut, reichen meine formlosen Zeilen hier aus, damit ich die .APK nun erhalte? Oder wird die erst mit kompletter Anschrift nach erfolgter Antragsstellung per Post an einem undefinierten Montag versendet? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Viele Grüße
Tobi

Vor allen welche apk. Wo man die 2.37.1 herbekommt ist ja bekannt, google hilft. Wurde hier in der community auch schon gepostet.

„ich werde diesen dann als jeweilige Anfrage von euch dann versenden.“
Ich verstehe deinen Text nicht, bezüglich der Bereitstellung der Datei, aber vielleicht bekomme ich sie geschickt, wenn ich mich hier melde.

@Steffen wenn die Datei erhältlich ist, bitte auch mir zusenden :+1: vielen Dank

Kann es sein, dass das Thema irgendwie aus den Fugen gerät?
Ich finde ja sachliche Kritik wie z.B. von @Micha angebracht, wichtig und richtig.
Auch über die unangebrachte Reaktionszeit kann mann sich durchaus ärgern und dies auch zum Ausdruck bringen.
Aber nur meckern um zu meckern,

(@Eisbaer22 Bitte versteh das nicht als persönlichen Angriff, es soll nur verdeutlichen was ich meine!)

entspricht irgendwie nicht dem Stil und der eigentlichen Vorgehensweise hier in der Community.
Ich hoffe mal dass das nur diesem Thema geschuldet ist und nicht zum Standard wird, was ich persönlich sehr schade finden würde da mir eben dieses „nicht typisch deutsche Forumsverhalten“ von Anfang an mitunter am Besten an homee gefallen hat und wohl damals auch den Ausschlag gegeben hat.

Just my 2 cents

3 „Gefällt mir“

Dann sollte man vielleicht solche Aussagen
, ich werde diesen dann als jeweilige Anfrage von euch dann versenden,
seitens des supports konkreter formulieren. Leider ist dies etwas sehr wischi waschi. Das Problem besteht nicht nur bei einigen, die dann noch als Bittsteller auftreten sollen, sondern bei fast allen androidnutzern. Also warum nicht generell die apk als Download zur Verfügung stellen. Zumal dies als Verkaufsargument dient alles mit einer app zu bedienen bzw. zu steuern und dazu zählt auch die androidapp. Wenn dues nicht so sein sollte muss man eigentlich diese Beschreibung aus der Werbung entfernen. Aufgrund dieser hab ich zb. ca 300€ ausgegeben, die für mich eigentlich komplett sinnlos sind, da es einfach nicht nutzbar ist, entgegen den Verkaufsaussagen. Da ist wohl ein bisschen Unmut nachvollziehbar. Zumal seitens des supports bzw. Hersteller nichts passiert und hier alles von Steffen gerockt wird. Der kann leider auch nicht überall sein und da kommen wir dann wieder zu dem Punkt…wieviel mails oder Anfragen soll er denn beantworten können, wenn er sich um die anderen bugs hier auch noch kümmert. Also einfach die apk geberell zur Verfügung stellen.
Schon mal die Rezensionen auf Google play verfolgt. Ich glaube so zieht man keine android nutzer mehr an, zumahl andere smarthome standards im Anflug sind, welche das gleiche vorhaben ohne zusätzliche Zentrale.

2 „Gefällt mir“