homee - alexa

Leider nicht - wäre ich glücklich. Sie liegen nirgendwo !

LG Wilfried (sorry - doch bei homeegramme :relieved:)

wie sollte das auch in Alexa gehen ???:sunglasses:
Man kann aber keine Homeegramme erstellen, wenn die Geräte aus homematic gar nicht da sind !

lg Wilfried

Bei mir klappte es von Anfang an nicht. Ich habe zwar nur 9 Geräte aber davon werden 0 angezeigt.
Jetzt habe ich nochmal den Skill deaktiviert und neu aktiviert und nach Geräten gesucht, und was ist das, auf einmal werden alle angezeigt.

meinen Glückwunsch, kannst du froh sein !
LG Wilfried

Ist halt die Frage welche Schnittstelle geht jetzt nicht … Alexa Zugriff zum homee oder homee liefert nicht richtig ab … tja …

Bei mir werden auch nicht alle Geräte die in homee integriert habe in Alexa angezeigt.
Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Hilfreich für den Neueinstieg, wäre eine Beschreibung von homee. Ich habe eben die Suche bemüht, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden.
Kann man zB ein homee Programm für den Abwesenheits Modus erstellten und Alexa stumm schalten?
In den Programmen könnte ich nichts zu Alexa finden, um diese einzubinden.
Oder muss man das alles in Alexa Programmen (App) machen?

Hey nein,
Alexa dient nur als Auslöser… bzw über Alexa kann man HG´s starten oder Geräte schalten. Aber Alexa in HGs einfügen geht noch nicht.

In der Alexa app kann man eine Routine erstellen, wo du einen Satz sagst, und Alexa schaltet dann etwas(Geräte/Licht /usw) oder nennt dir ein Status.
Also nochmal kurz und knapp :
Über Alexa befehle an Homme: Klappt
Über Homee befehle an Alexa : Klappt nicht.

MFG

Offiziell nicht, aber mit Tricks (und einem kleinen Server) kannst Du Alexa für Ansagen (Alarm, Waschaschine ist fertig, usw.) benutzen:

Ja ok,´so stimmt das.
Aber nur mit Homee ist das ja nicht möglich^^

Hallo,

nachdem mein homee irgednwie nicht wollte, habe ich wieder das Problem das ich dem homee zur Alexa nicht aufbauen bzw. verbinden kann. Obohl ich mich mit dem Account von mir eingelogt habe etc …

Unter dein Einstellungen kommt kein “verbunden” …

Was kann ich noch machen?

Gruß
MacToolz

Beim Verbinden (nach dem Aktivieren des Skills) kommt aber das “Erfolgreich”?

Hi,

nein das hat es nicht. Ich bin auf verbinden gegangen, dann wurde ich in der Amazon App darauf hingewiesen die Alex App herunter zu laden obwohl ich die ja schon habe. Konto etc. passt alles und angemeldet.

Bin dann über den Browser gegangen, hab dann den homee Skill deaktiviert. In meiner Amazon App mich abgemeldet. Dann alles Retoure und dann ging es. Scheint so als wäre es auf jeden Fall ein Amazon Problem gewesen.

Gruß
MacToolz

1 „Gefällt mir“