homee 2018

Das hört sich ganz gut an.
Auch wenn die kleinen Würfel einen manchmal zur Weißglut bringen, möchte man sie doch nicht missen.
Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2018 und hoffentlich einigen Überraschungen.

Bitte bleibt weiterhin so offen und nah zu euren Usern.

:+1: :+1: :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das ihr zwave etwas besser in den Griff bekommt ansonsten fliegen bei mir ein paar Fibaros raus!:grimacing::grimacing:

Danke für diesen Einblick in Eure Pläne.
Nicht alles ist für mich von Interesse aber v.a. Stabilität und Logging hört sich gut an.
Je nachdem wie das Energie Management wird ist das vielleicht auch was für mich.

@Timo
Wird die Beta-Phase auch immer 2 Wochen vor der PROD beginnen?
Dann kann ich die Erinnerung so im Kalender drin lassen :slight_smile:

Nabend, schöne Aussichten auf homee-Jahr 2018! :+1:
Ich habe auch 4 Sonos Play in der Bude verteilt und würde mir die Anbindung an Google-Home oder homee oder beides wünschen. Ich denke aber eher, dass Sonos sich erst mit Google koppelt. Da ist schon was im Gange.

  • Kann man dann nicht über Googel den Homee mit Sonos irgendwie “verknüppern”?

Wird schon werden!

1 „Gefällt mir“

Gute Vorsätze, leider nix zu Homematic(Ip) …Ich weiß begrenzte Kapazitäten, trozdem haben Sie ein unfangreiches Portfolie mit schönen Geräten.

Go homees Go homees, freue mich auf das Energie-Thema.

P.s. Sonos ist ein Sauhaufen und es wird nicht besser… Leider noch keine alternative für meine drei Play 1 gefunden.

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Leider nicht konkretes zu Geräten und das Homematic IP bei der Verbreitung weiter ignoriert wird völlig unverständlich, egal was die Kapazitäten sagen. Mehr homee Käufer bedeutet auch mehr Geld und Entwickler

1 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit Euch.
@Timo Glückwunsch zur neuen Position

2 „Gefällt mir“

Homatic gibt aber nur die API frei. So könnte jede Invest mit einem Update umsonst sein.

Geh lieber zu Homematic ins Forum und beschwere dich da das sie die API nicht öffnen.

4 „Gefällt mir“

Ist doch frei wenn du ne ccu hast. Zumindest Heizung und Schaltaktoren sollte man machen

Verstanden, wir machen das aber mit Niveau (@all).
Wenn die Digitalstromer das hinbekommen, dann sollte homee mit seiner Community das auch schaffen können.

2 „Gefällt mir“

Hallo @homee,
Hallo community,

das liest sich ja überaus erfreulich und vielversprechend und die Headline könnte auch lauten “Wir haben genau hingehört”. :ear:

Alles in Allem ist es wie eine weitgehende Zusammenfassung der im ersten Schritt dringendsten Wünsche, Erfordernisse und Bedürfnisse von uns “homee s@piens” - jeder von Timo aufgelistete Punkt ist ein ‘Volltreffer’! :dart:

Wenn die homee’s die Umsetzung dieses Mammut-Programms tatsächlich binnen eines Jahres hinbekommen würden, hätten wir Alle zum Ende 2018 wohl eine der besten SmartHome-Lösungen am Markt :trophy:.
Diese könnte man auf der dann stabilisierten Basis weiter ausbauen.

Aber - einen Tropfen Wasser muss ich leider in den Wein schütten:
Der Weg bis zu dem hier erklärten Ziel :checkered_flag: scheint mir doch sehr steinig und weit… (viele von uns sind ebenfalls in der Technik tätig und wissen, was ich meine).
Und neue Leute im Team (so sie denn gefunden werden können, Stichwort: Fachkräftemangel) müssen sich auch erst in die “homee-DNA” einarbeiten, bevor sie sich mit Ergebnissen umsetzen.

Bleibt zu hoffen, dass die Ursachenforschung im Hintergrund schon weiter als für uns derzeit ersichtlich fortgeschritten ist und bereits sehr präzise Maßnahmenkataloge und Arbeitspakete ausgearbeitet wurden, damit die lange bestehenden (und vermutlich teilweise in der Basis verankerten) Probleme nun so zügig gelöst und nachhaltig abgestellt werden können.

Die community freut sich, Euch auf diesem Weg begleiten zu dürfen - aber wir haben natürlich auch eine hohe (Kunden-)Erwartungshaltung.

@Timo: Gratulation zur neuen anspruchsvollen (aber sicher auch reizvollen und ausbaufähigen) Aufgabe und Position - neben einem tollen, leistungsfähigen, kompetenten, motivierten und engagierten Team :busts_in_silhouette: wünsche ich das stets auch erforderliche Quäntchen Glück :four_leaf_clover: bei der Umsetzung.

Beste Grüße nach Güglingen bzw. Sillenbuch

10 „Gefällt mir“

benutzt den Hashtag: #sonosforhomee

17 „Gefällt mir“

Wenn ich die letzten Wochen/Monate seit meinem Umstieg betrachte und auch die Punkte welche am häufigsten in der Community angesprochen wurden, so sind meiner Meinung nach sehr viele Kernpunkte in die Roadmap eingeflossen, auch von den Punkten die ich bisher vermisst habe.

Für mich ist homee eh schon :ok_hand:, da ich endlich ein System habe, an dem ich nicht dauernd rum Basteln muss und trotzdem alle gängigen Funkstandards kombinieren kann. Das haben wenige Systeme würde ich sagen.

Also **macht weiter so @homee ** und überstürzt nichts, denn Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut. Ich freu mich schon auf die nächsten Updates.

3 „Gefällt mir“

Ich lach mich schlapp, die Musik-APi für Streamingdienste meinte ich nicht…

5 „Gefällt mir“

:rolling_eyes:

Dann musst wohl nochmal nachlegen. :slight_smile:

oder homee geht als Geburtstagsgeschenk noch unter die Musik Streamingdienste…

Komm, spring mal rein…

Hätte ich Sonos, würde ich das wohl tun. :slight_smile:

Beißen, Holger! Beißen!

1 „Gefällt mir“