homee 2017

Bald ist es ja soweit…ist fast wie Weihnachten…bin echt gespannt, was da so kommen wird…

Bis auf das neue Zuhause merke ich in der 2.12 nichts tolles.
Nur das mein Zigbee nicht zuverlässig Klappt

Ach stimmt…gibt ja die Beta…hab ich gar nicht dran gedacht, weil mir mein Homee nur 2.11.4 anzeigt…

Würde mich freuen, wenn wir dann für 2018 auch so einen shiny Fahrplan bekommen würden.

Ad Astra!

:stew:

14 „Gefällt mir“

In genau 3 Wochen ist planmäßiger Release der 2.16. Ich denke mal, die Beta-Phase dürfte in ca. einer Woche starten. Bin gespannt, was diesmal ansteht. Und ob wir demnächst mit dem Fahrplan für 2018 rechnen dürfen.

:stew:

6 „Gefällt mir“

Evtl. ja doch mit Homekit?! :sunglasses:

Für mich persönlich ist dieses Thema allerdings durch, da wir es nicht nutzen würden und ich auch nicht alles nochmal umrüsten würde…

für andere könnte es aber interessant sein. Dann könnten Homekit Geräte die nicht mit homee laufen trotzdem zusammen arbeiten - wäre doch super

Hallo liebes homee Team!

Vielen Dank zuerst mal für die tollen Features im homee 2017.
Da hat sich sehr viel getan in diesem Jahr.
Viele gute updates und gelungene Features im homee, haben mich dazu bewegt das homee auch in meinem Bekanntenkreis zu bewerben

Kann uns die homee Truppe eine Vorschau für 2018 geben, wo die Schwerpunkte liegen werden, und was alles für 2018 geplant ist?

Wäre Super :blush:

5 „Gefällt mir“

In meinem Bekanntenkreis stoße ich einerseits auf viel Begeisterung was homee an geht, sind aber nicht so technikaffin sich soetwas anzuschaffen/zu installieren.

Der andere Teil findes Smarthome überflüssig, was ich sehr traurig finde.:sob:

Liebe Grüße

Nur meine bescheidene Meinung, aber sollte homee jetzt wirklich noch Mal einen have Würfel bauen um homekit zu inkludieren wäre ich schon etwas enttäuscht.
homee hat so viele andere Baustellen und man würde sich um so ein Feature kümmern. Ist aber nur meine Meinung da ich Apple nicht nutze. Würde aber meine Ansicht bestätigen dass man eher auf Marketing Features setzt als das vorhandene System besser zu machen. (Von irgendwo muss neues Geld zwar kommen aber mir hilft es wenig wenn ich kein Dashboard, kein wirkliches Usermanagement, kein Filtering und keine Variablen habe)

3 „Gefällt mir“

Sind wir doch mal ehrlich. Smart Home ist überflüssig. Genauso überflüssig wie Autofahren, wo man doch laufen kann, Elektrizität, wo man doch ein Feuer machen kann, und fließendes Frischwasser, wo man doch in 'nem Tümpel hocken kann…

:stew:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen…

…Leben wo man doch auch sterben könnte :wink:

Ich denke jeder muß seine Prioritäten selber setzen. Für mich ist Elektronik und das ganze andere Zeug aus dem modernen Leben nicht mehr weg zu denken… Ich würde kaputt gehen auf einer einsamen Insel ohne das alles :joy:

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Mal jemand die jüngsten Entwicklungen von Boston Dynamics gesehen? Ich persönlich sehe das nicht so, aber da kann ich dann bei manchen die Fortschrittsfeindlichkeit verstehen. Oder sogar Ängste.

…aber bei Smart Home…

:stew:

Die Atlas Outtakes kannte ich noch gar nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hammer… bald kommt die Zeit der Terminator :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls müssen wir uns zukünftig nicht mehr um sowas wie Hausarbeit oder Kochen und Einkaufen Gedanken machen. Oder sonst irgendwas…

:stew:

Leider wird da sicher erst das Militär die passende Investition tätigen… denke die werden erst Waffen draus bauen bevor ein ziviler nutzen kommt.

Das ist ja leider bei den meisten Erfindungen so, dass die haushaltstauglichen Sachen einen militärischen Hintergrund haben.
Oder aus der Raumfahrt (Ceranfelder lassen grüßen…)

Wieso leider? Es ist nun eben so, dass sehr viele technische Entwicklungen vom Militär kommen. Frag mal dein Navi - oder den Jet, mit dem viele in den Urlaub fliegen.

:stew:

EDIT: wo wir hier grade über IT kommunizieren. Frag mal - ginge das noch - Alan Turing, ob er ohne Militärbudget, seine Arbeit hätte umsetzen können.