homee 2.12 für BrainCube v2

Liebe homees,

nachdem das Update auf 2.13 ein paar Probleme mit Devolo Geräten mit sich brachte, siehe:


oder:

wollte ich nun zurück auf 2.12. Leider konnte ich nirgends die Update-Datei für den BrainCube v2 finden.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Hey Kevdi,
ich hab ja gerade geschrieben “Ich will zurück auf 12…” und hab jetzt fast alle Geräte angelernt und laufen unter 12.
Blöde Frage… Woran sehe ich welchen Brain ich habe?
MC

Auf der Unterseite des Brain-Cube steht bei der Version 2 “V2”.
Wenn Du einen Brain ohne Klinkenstecker, aber ohne V2 hast, dann ist es eine kleine Evolution des V1.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich ja mal drunter geschaut und dabei leider den Stecker rausgezogen was beim Aufbau gerade nicht passieren sollte aber is ok mußte ic heute Nacht schon mal wegen der vergessenen USV :frowning:

Also bei mir steht nix drunter habe auch keinen Klinkenstecker…
JayJay hatte mir aber gestern den Link in “Ich will zurück” geschickt der hat bei mir funktioniert…

LG
MC

Dann hast du wohl einen v1… Mein v2 schluckt die Update-Dateien <2.13 nicht. Ich hoffe, dass das homee Team hier schnell Abhilfe schaffen kann.

Hallo Kevdi,
hoffe du kommst voran?

Sag mal, laufen unter 13 die Schalter gar nicht mehr oder kein anlernen?

Ich habe jetzt bis auf zwei Sirenen alles drin und funktioniert mit der 12 ohne Probleme.
Ich möchte heute noch auf 13 upgraden, weil ich die neue Alexa- Einstellung gut finde und die dritte Sirene (DEVOLO) sonst nicht einlernen kann.

Das mache ich aber natürlich nicht, wenn nach dem Update gar nichts mehr geht und ich nochmal beginnen kann…

Freue mich von dir zu hören
MC

Hallo MC,

mit 2.13 habe ich die gleichen Probleme wie du / im Thread beschrieben. Anlernen funktioniert (halbwegs), Schalten nicht. 2.12 kann ich nicht ausprobieren, da keine Update Datei für die neue Generation des Brain-Cube bereitsteht. Bin also in einer Sackgasse und in jedem Fall auf Support durch das homee Team angewiesen.

Hm, bei mir (zwave only) läuft die 2.13

Hi @anon21150642,

die gibt’s für die V2 Cubes leider nicht – nur 2.13 und neuer.