homee, 2.11.1, Support

Nachdem nun seit der 2.11er homee und Z-Wave vieles machen was diese nicht machen sollten, ist es mit der 2.11.1 nicht besser.

Ich war anfänglich von dem Z-Wave-Debakel nicht betroffen aber die Freude darüber ist vorbei und seit nunmehr über einer Woche funktioniert nichts mehr.

Letzte Woche Freitag hatte man sich der Sache angenommen was aber bis Dato zu keiner Verbesserung bzw. Lösung führte.

Das heutige Update war auch ein Satz mit X. Keine wirklich nennenswerte Verbesserung.

Vom Support hätte ich mehr erwartet. Yupp. Träume treffen auf die Realität.

Yoo. Die Idee hinter homee gefällt immer noch. Das war’s aber nach einigen Erfahrungen mit homee inzwischen.

Derzeitige Gedanken über die Sache: Home und Smart mit homee > Eine Zukunfts-Vision.

3 „Gefällt mir“

Also ich lebe stressfreier seit homee go to hollywood…und vermisse es gar nicht mehr!

Du hast komplett auf Homekit gewechselt, richtig? Ok für Applebesitzer machbar…für mich leider nicht…Von den Kosten mal abgesehen…ist ja doch eine Ecke teurer…

homekit, hue tado, fibaro und iftt und yonomi und alexa. war zwar einarbeitung aber das meiste läuft tadellos. teurer ja aber nur minimal. achja logitech sei dank harmony…

Erdenwind geht auch in ein Veganer Forum und redet von seinem Steak.
Sorry aber deine Posts sind so wie sie sind überflüssig.
Mach eine Story drauß, beschreibe deine Gateways, deine Apps und dein Setup.
Alles andere ist nervig.
Just my2cents.

26 „Gefällt mir“

Oh Leut’s, nicht immer gleich “Klöppen” ;-). Ich bin unentschlossen ob homee wirklich mein Steuerteil für zu Hause sein soll.

Derzeit habe ich für Licht eine andere Zentrale da Lightify-Lampen bei Ein mit dem Lichtschalter auf 100% mit Krankenhaus-Weiss einregelt werden.

Derzeit schaut man sich mein homee an wobei ich gespannt bin, ob der Würfel-Club bis zum bevorstehenden Wochenende wieder seinen Dienst verrichten wird.

Wie es dann in Zukunft weiter geht, kann ich derzeit nicht sagen. Abwägen von Erfahrungen mit homee in den letzten Wochen auf der einen Seite sowie Technik am Markt auf der anderen Seite.

Nebenbei: Zur derzeitigen Licht-Steuer-Zentrale hatte ich auch eine Frage > Eine Rückmeldung kam nach runden 2 Stunden.

Gute Nacht.

1 „Gefällt mir“

Seit April bin ich dabei. Benutze hauptsächlich Z-WAVE und teste alles sehr ausgiebig. Ein Schritt nach dem anderen. Alles ist auch dadurch abgesichert das es zur smarten Funktion immer auch den manuellen Zugriff gibt. Meine Frau würde sonst auch super Stark und mich stark würgen. Habe auch bisher immer nur kleinere Probleme.
Auch keine Heizung aufgeschaltet. Diese Partner tun mir leid. Würg. :disappointed_relieved:
Wer auf ein voll funktionstüchtiges System auf verschiedenen Systemen sucht sollte sich noch 10 Jahre schlafen legen oder endlich ein solches, allerdings auch bezahlbares benennen.
Ansonsten gerne weiter führende Einwürfe gerne, ansonsten gerne weiter zum nächsten Chat.
Sorry, Du musst leiden. Andere hätten es mehr verdient.
Ich sehe noch keine bessere, bezahlbare Lösung als homee.
Obwohl bezahlbar ist schon ganz schön relativ wenn man Mal alles zusammen rechnet. Aber noch kann ich alles auch an anderen Systemen anmelden.
Also konstruktive Zusammenarbeit oder ???
Gruß Peter

4 „Gefällt mir“

Bei Kabel kam letztens ein Bericht über wohnen in der nahen Zukunft bzw Trends. Dort wurde ein Haus komplett zum Smarthome. Loxone war es glaube ich…Im Hauswaitschaftsraum stand der Verteilerschrank…so gross wie ein Kleiderschrank…eingebaut von 2 Technikern…Kosten insgesamt 30k.
Wenn da mal was ausfällt na prost Mahlzeit…da kann man nicht mal eben selbst was machen…das ist zwar High endlich aber das muss ich auch nicht haben…bei mir läuft alles mit 2.92 und das reicht mir erst mal…mal abwarten, was noch so passiert…

Guten Morgen @CYBERSPONK,

dich hat es ja so richtig getroffen und da kann ich das auch völlig verstehen, daß Du sauer bist.
Ich bezweifele aber, daß Du, wenn Du Dich gegen Homee entscheidest, weiter Deine Runden im Homee Forum ziehst, um dann immer wieder zu betonen wie schlecht der Homee ist und wie toll andere Lösungen sind, so wie das manche hier machen.

Ich finde es immer schade, wenn jemand sich von Homee abwendet, jeder muss selber entscheiden was er (oder seine Familie :D) aushält.
Ich wünsche Dir und den Homees jedenfalls viel Glück, daß Ihr die Kurve noch kriegt und es Homee bei Dir (und natürlich uns allen) wieder tut wie er es immer tun sollte.

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Nein, Nein ;-). Das macht man nicht auch wenn es vielleicht ab und an so rüber kommt! Ich habe nur meine aktuellen Erfahrungen mitgeteilt. Unschlüssig halt.

Und sind wir Realistisch: Perfekt gibt’s noch nicht wie @PeterS es weiter oben schon angedeutet hat.

Vielleicht hilft ja aber auch der aktuelle Umstand/Zustand das man zu neuen Erkenntnissen kommt welche in der Zukunft bei Sorgen weiterhelfen.

Ein bissel Jammern darf man schon :stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Update auf 2.11.1 schon gemacht? Läuft es soweit? … ich wollte mich dem Thema am WE in Ruhe widmen.

Das war auch nicht auf Dich bezogen, jammern ist ganz klar erlaubt :wink:

Perfekt gibt es wirklich nicht, Manche machen mehr, Andere weniger Probleme.
Homee macht im Moment “ganz viel mehr” Probleme :yum:

Ich bin noch auf der 2.11.1 Beta…
Das letzte Mal hatte ich arge Probleme als ich ein Update auf die Stable gemacht hatte… Darum bin ich wieder vorsichtiger geworden, was updates angeht :slight_smile:

Ich habe das Update gestern gemacht. Allerdings von 2.10.0 auf jetzt 2.11.1.
Ich hatte zuvor keine Probleme und jetzt auch (noch) keine.

Jupp, bis jetzt keinerlei Probleme.

Also gemischte Gefühle :wink: Ich bin gespannt. Werde nach dem WE über meinen (hoffentlichen) Erfolg berichten :slight_smile:

bin auch gestern von der 2.11 auf die 2.11.1 und vorher wie nachher keine Probleme erkennbar.
Einzig der zigbee Dimmer in Konbination mit der Bitron Fernbedienung hat etwas gehakt. Hier wurde der Dimmer per Homeegramm einfach nicht mehr geschaltet - liess sich aber schnell und einfach lösen (einfach durch Neustart der homee und Aktivieren / Deaktivieren der Homeegramme).
Insofern (klopf auf Holz) bei mir auch weiterhin keine Beanstandungen.

Sind denn die Bugs erfolgreich behoben worden? … mich nervt ja nach wie vor die Zwangsverzögerung inkl. in sämtlichen Zwave-Licht-HG, damit auch alles brav geschaltet wird.

Läuft 1a und das mit unzähligen Z-Wave, Zigbee und CCU Devices…

in der Tat hatte ich auch das ein oder andere Problem mit der Vorgängerversion… aber jetzt alles top in Butter

Oft sitzt das Problem auch 30 cm vor dem Bildschirm… aber das ist ja ne andere Geschichte…

Bei mir läuft es auch top. Habe sogar 3 neue Roller Shutter mit meinem Hauselektriker verbaut und eingelernt… Kein Thema läuft.
Die Zwangspause hab ich raus gemacht und auch das funktioniert jetzt sauber… war aber auch in der beta 2.11 bei mir schon so… Keine Grauen Devices mehr seit 2.11