Hilfe: Plötzlich kein Zugriff über Proxy mehr/Probleme mit Zw Sensoren

O.k. Klingt logisch. Danke Mal soweit. Hat auf jeden Fall für ein besseres Verständnis gesorgt. Leider habe ich die beiden Kernprobleme immer noch:

  • Keine Verbindung über Proxy
  • Z Wave Sensoren funzen nicht

Wer kann mir denn da weiterhelfen? Hast du eine Ahnung? Support habe ich ja schon angetriggert.

Habe gerade keine weitere Idee, tut mir leid.

Schade, aber trotzdem danke.

1 „Gefällt mir“

Schau doch mal in die Einstellungen -> Brain Cube -> Fernzugriff oder im Tagebuch filtern nach Systemereignissen :wink:

Bei den Sensoren erstmal warten oder manuell aufwecken (meist eine Taste auf der Rückseite oder im Innern des Sensors)

1 „Gefällt mir“

Du meinst ob der Fernzugriff getrennt oder verbunden ist?

Laut den Einstellungen ist der Fernzugriff verbunden. Funzen tut’s trotzdem nicht. Und nun?

Schick mir mal die ID des betroffenen homee in einer privaten Nachricht dann prüfe ich die Poxy-Anmeldung :wink:

Perfekt und Danke. Nachricht ist raus.

Guten Morgen zusammen.
Ganz nach dem Motto „Mal ne Nacht drüber schlafen“ ist der aktuelle Stand der folgende:

  • Verbindung via Proxy funktioniert wieder.

  • Batteriebetriebe Z-Wave Geräte erwachen so langsam einer nach dem anderen wieder zum Leben.

Es scheint das mein Qubus sich einfach nur verschluckt hat. Jetzt habe ich auch Mal diese Erfahrung gemacht.:blush:

Ich freue mich, dass es wieder bei dir läuft. Und natürlich freue ich mich auch, dass ich fachlich richtig lag und dir damit angemessen geholfen habe.

1 „Gefällt mir“

Gab doch ein Problem mit dem Proxy:

Leider sind nicht alle Z Wave Sensoren wieder am funzen. Die Aeotec Key Fob und ein Sensative Strips musste ich neu anlernen. Weitere Geräte bei denen mir noch gleiches Prozedere bevorsteht:

  • 2x Neo Coolcam Fenstersensor
  • 1x Sensative Strips
  • 1x Quibino Roller Shutter (der war beim Schluckauf stromlos)

Komisch ist, dass einige von den Coolcams und von den Sensative Strips nicht neu angelernt werden müssen und sich so wieder gefangen haben.
@Volker Hat irgend jemand eine Idee was hier los ist/war? Ist das überhaupt das richtige Prozedere um die Geräte zurück zu bekommen? Manuelles Wake Up an den Geräten hat nicht funktioniert.