Leider ist es in der Android App nicht möglich in einem Homeegramm unter Bedingungen die Einzelwerte bei einem Helligkeitssensor einzugeben. Nachfolgend ein Screenshot, der ein bereits erstelltes Homeegramm zeigt. Man beachte den oberen Lux Wert und den unteren. Das bleibt leider auch so nach Bestätigung des Hakens. Es erfolgt keine Änderung.
Der Bug besteht leider immer noch. Unter Auslöser kann ich den Wert setzen und mit dem Haken daneben bestätigen. Unter Bedingung ist ein Setzen des Wertes nicht möglich, da der Haken daneben zum Bestätigen fehlt.
Kommando zurück, ist bei mir auch so.
Essentiell ist es, dass der Wert als Bedingung geändert werden soll. Da erscheint tatsächlich kein Bestätigungshaken.
Und Enter drücken hilft leider auch nicht. Wenn ich dann den großen Haken zum Bestätigen der geänderten Einstellung der Bedingung betätige, wird der eingegebene Wert leider nicht übernommen. Es ist weiterhin nur der aktuelle Wert gespeichert, den der Sensor meldet.
Scheint übrigens bei allen gerätebezogenen Bedingungen - nicht nur bei Helligkeitswerten - in Homeegrammen so zu sein. Der Haken fehlt da grundsätzlich.
@Steffen, erstellt mit der Android-App ein HG, wählt einen x-beliebigen Auslöser. Wählt bei der UND-Bedingung einen Messwert eines x-beliebigen Gerätes. Der aktuelle Messwert wird automatisch eingetragen. Ändert den Messwert in einen x-beliebigen anderen Wert über das Eingabefeld - es erscheint kein Bestätigungshaken.
Bestätigt ihr das HG dann trotzdem über den abschließenden Bestätigungshaken, wird der vorher eingetragene aktuelle Messwert übernommen.
Ich kann alle Fehler bestätigen. mache Änderungen nur noch in der webapp. Echt nervig. Und mir kann keiner erzählen, dass das nicht nachstellbar ist…sorry…da Zweifel ich an der Kompetenz