HG Bedingungen: Eingabe von Helligkeitswerten

Klar, der kann zu.

1 „Gefällt mir“

Schon erledigt.:wink:

Der hier müsste dann vielleicht mit diesem Bug zusammenhängen:

Oder?

Es wird hierzu einen Fix in der 2.30 geben.

1 „Gefällt mir“

Und die kommt … Dezember 2020?
Wir warten ja schon seit mehreren Monaten auf die 2.29?

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wird die 2.30 der einzige Punkt auf der Roadmap 2021… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wow… Roadmap 2021??? Ich bin ja immer wieder über den Optimismus hier in der Community begeistert.

Nein, das ist schon „Stabilität“.

1 „Gefällt mir“

Echt? Schon nächstes Jahr?

Der Sarkasmus gibt mir langsam zu denken, zumal er von sovielen alten Usern kommt.
:scream:

2.29 nächste Woche - aber das ist ja nun schon geleakt :crazy_face:
2.30 geplant aktuell im Oktober und das noch in diesem Jahr.

3 „Gefällt mir“

@Steffen: Der Haken ist mit dem neustem Update nun sichtbar und der Wert lässt sich ändern. Aber leider deckt der Schieberegler darunter nicht den ganzen Wertebereich ab. Der geht nur bis 100.

Core Version: 2.29.2 (46e3ab13)
Android App Version: 2.29.2 (195)

@Steffen:
@Susi:

Der Bug ist immer noch vorhanden. Der Haken ist zwar nun sichtbar und der Wert lässt sich ändern. Aber leider deckt der Schieberegler darunter nicht den ganzen Wertebereich ab.

Core Version: 2.31.0 (d9e53c4e)
Android App Version: 2.31.1 (205)

@Susi
@Steffen

Der Bug ist immer noch vorhanden. Der Schieberegler deckt nicht den gesamten Bereich des Sensors ab. Nachfolgend am Beispiel des Eltako Helligkeitssensors FAH60 (wird offiziell unterstützt):

Der Regler geht nur bis 400, obwohl der Sensor Werte bis 30.000 Lux erfassen kann. Beim ersten Aufruf der Konfiguration des Wertes (beim Erstellen des HGs) kann der Schieberegler tatsächlich einen höheren Wert als 400 anzeigen, er zeigt nämlich den aktuellen Wert des Sensors an. Sobald man aber den Regler bewegt und wieder auf Maximum stellt, ist bei 400 Schluss. Die manuelle Eingabe funzt natürlich.

Ich bitte um ein kurzes Statement, ob ihr das nachstellen könnt und wann das endlich gefixt wird.

Core Version: 2.31.0 (d9e53c4e)
Android App Version: 2.31.2 (206)