Alte und neu erstellte HG’s werden ausgelöst aber keine Aktion wird ausgeführt.
Es spielt keine Rolle ob da Bedingungen erfüllt oder auch nicht erfüllt sind.
Im Tagebuch wird angezeigt das ein HG ausgeführt wird ( Trigger ) aber keine Aktion wie Schalter an oder aus gesendet.
Support wird nicht erwartet es ist lediglich eine Info in Richtung homee GmbH.
Ich habe es nicht weiter getestet welche Protokolle betroffen waren,
Stand nur wie blöd am Taster und nichts passierte und da ist es mir aufgefallen und habe den Fehler dann eingrenzen können auf das nicht ausführen der Aktionen.
@Micha ist trotzdem komisch dass es nicht ausgeführt wurde. Wenn es nochmal vorkommen sollte, würde ich es mir gerne ansehehen wenn es ok für dich wäre?
Das Problem hatte ich übrigens auch schon. Ich hatte damals nur nichts gepostet, da meine Versuche ein technisches Problem zu lösen immer mit einem Neustart beginnen (egal, ob Drucker, PC, homee, etc.). Auch bei mir ging nach dem Neustart alles wieder.
Der ideal Workaround wäre ca. alle 2 Monate ein Core-Update (inkl. Neustart).
Nein, Spaß beiseite!
Klingt so als ob sich da der HG-Prozess aufängt (oder so was in der Art - keine Ahnung wie das genau bei homee läuft). Aber wenn manuell alles noch funktioniert ist es ja schon etwas schräg.
Bei mir heute dasselbe. Homegramme werden ausgelöst und bleiben auf „Sanduhr“ stehen. Angezeigt wird die Auslösezeit. Tut sich aber nix. Stoppen der homeegramme und manuelles neu auslösen hatte den selben Effekt. Nur ein Neustart hat Abhilfe gebracht. @Steffen hilft dir das noch jetzt draufzuschauen?