HG Aktion wird nicht korrekt ausgeführt (Lampe wird geschaltet, bleibt aber aus)

Ich hab mal den Threadtitel mit den aktuellen Infos aktualisiert und den Thread in Bugs->HGs verschoben.

1 „Gefällt mir“

Es muss sich was geändert haben bei der Final Version, denn es funktionierten auch meine Webhooks nicht mehr. (Habe die wichtigen Zigbee Geräte wieder auf der Hue und steuere von Homee die API mit Webhook). Das kann aber zusammen hängen mit der Tatsache, dass ich Apple HomeKit nicht mehr einrichten kann, ich bekomme nach einem trennen von HomeKit keinen Setup Code mehr angezeigt.

Bei mir ist seit dem Update das gleiche! Homeegramm läuft ab aber es geht kein Licht ein! Vor dem Update hat alles immer funktioniert! Sehr schade

Der Bereich Bug’s-HG stimmt nicht.
Ich habe nun folgendes versucht. Als Auslöser den AeonLabs 6 Bewegungsmelder genommen. Damit funktioniert das schalten einwandfrei.
Der Fehler liegt in der Verbindung von Auslöser Fibaro Bewegungsmelder mit Aktor Fibaro Single Switch. Wie schon gesagt, der Fehler ist erst ab der Version 2.20 aufgetreten. Deshalb auch die Meldungen hier im Forum, dass in Verbindung mit einem Fibaro HG’s nicht richtig ausgeführt werden.

Jup, zwave wäre bessere Kategorie

Und die Verbindung stellt das HG her. Die Geräte kommunizieren nicht direkt, auch nicht direkt über den ZWave Würfel; es läuft erst über den Brain. Wenn es ein generelles Problem wäre, würde das viel häufiger auftauchen. Es kann evtl. schon ein speziellen Geräten liegen, aber dann doch eher, wie das HG, oder noch eher die Software hinter dem HG, die einzelnen Daten verarbeitet.

Auch hier dürfte es sich um 2 Fibaro Geräte handeln mit dem selben Problem. Z-Wave Aktionen schalten teilweise extrem verzögert

Ich habe mir nun einen Fibaro Plug gekauft und wollte mit dem Fibaro Bewegungssensor diesen schalten. Aber leider besteht hier das selbe Problem. Kann sich das bitte wer anschauen, Fehler ist reproduzierbar. Mit dem Fibaro Sensor den Fibaro Switch und Fibaro Plug schalten funktioniert über HG nicht oder seeeehr verzögert.