Heizplan wird nicht übernommen

Hallo,
ich hab gerade Heizpläne eingerichtet. Gesteuert werden AVM FritzDect 300 Thermostate.
Die Heizpläne sind alle aktiv. Jedoch wird z.B. bei meinem Bad-Heizplan immer noch die Temperatur angezeigt welche auf dem Heizplan der Fritzbox hinterlegt ist.

Kann mir jemand helfen?

Nur so gefragt, hast du die Heizpläne in der Fritzbox wirklich deaktiviert?

Hi Danke für den Hinweis. :grinning:

Hallo zusammen,
ich finde einfach keinen Knopf in den SmartHome Einstellungen meiner Fritzbox wo ich meine Heizpläne deaktivieren/löschen kann. Die definierten Heizpläne überschreiben die Heizpläne die ich im homee definiert habe!

Kann mir jemand helfen?

Hast Du die Einstellungen vorgenommen, wie sie in dem Beitrag, den ich weiter oben verlinkt habe, angegeben sind? Dann poste mal einen Screenshot Deiner Heizplaneinstellungen auf der FB.

@ch.kraus: Danke für dein Rückmeldung.

Ja das hab ich gemacht. Und nun sind alle Heizkörperregler auf AUS obwohl ich einen aktiven Heizplan bei Homee eingerichtet habe!

t

Hast du den Plan in homee danach nochmal de- und anschließend wieder aktiviert? Damit sendet homee die Temperatur nochmal an die Fritz Box. Beachte dass das Übertragungsintervall an die Thermostate 15 min beträgt. Alternativ kannst du zum abrufen am Thermostat den mittleren Knopf drücken.

@Sven: Danke für deine Antwort!
Das hab ich noch nicht gemacht. Werde ich gleich nachholen und euch auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank für eure Tipps. Nun schein es zu funktionieren!! :slight_smile:

Hat mir jemand auch einen Tipp wie man HUE Lampen am Besten in dieses System integriert?

Da solltest Du erst mal über die Suchfunktion suchen. Da gibt es schon diverse Threads zu. Oder Du machst einen neune auf, da das mit dem o.g. Thema nun so gar nichts zu tun hat.

OK! So mache ich das.
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung :+1: