Heizplan Temperatursensor wird nicht gespeichert

Hallo,
bei mir merkt sich homee nach Auswahl und Speicherung den Temperatursensor nicht. Nach Rückkehr zum Plan ist der Punkt Temperatursensor wieder ohne Geräte.
V2.38 Hat jemanden das gleiche Problem?

Was hast Du denn für HKTs im Heizplan hinterlegt. Nach wie vor kann nur bei sehr wenigen HKTs die eigene IST-Temperatur mit einer externen IST-Temperatur überschrieben werden. Das hat sich nicht geändert.

FritzDect300 und EuroTronic Spirit Z-Wave

Die Spirits können es ja auf jeden Fall, sind die Spirits und die Dect im selben Plan?
Welche App benutzt Du denn?

Ich habe iOS, die Thermostate sind in unterschiedlichen Räumen und Plänen.

Ich habe das mal über die WebApp gemacht. Wenn Du nach der Auswahl des Sensors auf „weiter“ klickst, wird der Sensor in der Übersicht noch nicht angezeigt. Wenn Du dort nochmal auf „Temperatursensor“ klickst, ist er aber angehakt. Wenn Du dann auf „weiter“ klickst, wird er angezeigt. Evtl. ist das in der IOS-App genauso.

@ch.krause,
hast du wirklich bei den bei den Temperatursensoren in einem neuen Heizplan eine Funktion erkennen können, außer das man in der Liste einen Haken machen kann? :wink:
Ich nicht, HKT ist ein Spirit, Temperatursensor ist ein EnOcean Temperatursensor.
Nicht einmal bei einem Spirit geht da was über die Pläne …

Gelöst. In iOS werden die Heizpläne sauber angezeigt, in der Web Oberfläche ist nur Kauderwelsch.
Ich habe einen neuen Heizplan erstellt, jetzt speichert er auch die Sensoren.
Danke für die Unterstützung.

Kannst du auch eine Funktion feststellen?

Nein. Ich sage ja, die Bedienung ist noch nicht wirklich durchdacht. Schon allein, dass man mehrere Sensoren für einen Plan anhaken kann, macht keinen Sinn. Eine Auswahl, ob man von dem Sensore die IST-Temperatur oder im Falle von RTs die eingestellt SOLL-Temperatur an den/die HKTs übertragen will fehlt auch noch.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

leider habe sich durch andere Veränderungen auch welche unabsichtlich im Plan mit dem Temperatursensor ergeben, dem wir gerade nachgehen. :mag:

Wie mache ich das mit dem Plan wenn ich keinen Externen Temperatursensor in dem Raum habe. Weil ohne diesen läst sich scheinbar kein kein Plan in der Web App erstellen.

Harry, was meinst du mit Funktionen?

@Blacky, Wenn du bei Temperaturensensor auswählen links auf X clickst:

Dann geht das Fenster für die Erstellung zu. Danach kannst du den Heizplan aber auch ohne Temperatursensoren wieder öffnen und bearbeiten.

@Luni, was hast du davon bzw. was sollen deine Temperatursensoren bewirken, wenn die Sensoren im Plan gespeichert sind?

Aber ich denke, wir brauchen hier nicht weiter spekulieren, Steffen und die Entwickler untersuchen ja gerade die Funktion und auch den Fehlern in der Darstellung, und dann wird dieses Rätsel vielleicht gelöst.

Danke dir @Harry, das hat Funktioniert :grinning:

Aber da muß man erstmal drauf kommen. Ich kann mir nicht vorstellen das es so gewollt ist!

@Hary, ich habe eine Netatmo Messstation an zentraler Stelle im Wohnzimmer. Bin gerade am Testen, scheint prima zu funktionieren.

Da ich keine iOS-App habe, kann ich hier keine Beobachtungen mitteilen.

Bei mir in der WebApp konnte ich zwar Temperatursensoren speichern, aber die waren ohne Funktion. Das Spirit im Plan hat weiterhin nach seiner eigenen Ist-Temperatur geregelt. :man_shrugging:
Ich warte jetzt mal die nächste WebApp-Version ab.

In der iOS App gehts auch nicht

@jano was genau geht nicht? :thinking: