Heizplan stellt Eurotronics Spirit ZWave+ nicht um

Leider habe ich auch mit der beta [Core Version: 2.22.2 (8ea62d2 rc5)
iOS App Version: 2.22.1 (4185)] immer wieder Probleme, dass die Heizpläne meine Eurotronics Spirit ZWave+ nicht schalten, sehr häufig endlos drehende Spinner und nicht umgestellte Temperaturen (häufiger als noch mit 2.22.1).
Soweit ich das bisher analysieren könnte, immer im Zusammenhang mit der Fenster-auf-Erkennung der Pläne.

Hi @SmartHomer ,

das sollte auch mit dem allgemeinen Fehler mit dem Spirit Z zusammenhängen:

3 „Gefällt mir“

Hi Timo, damit meinst Du dann das nächst „große“ Release, nicht die 2.22.2 final - korrekt verstanden?

Na ich geh doch mal schwer davon aus, dasss damit die “stable” gemeint ist.

Bitte mit der Beta 2 (rc6) weiter beobachten und hier Rückmeldung geben.

1 „Gefällt mir“

Hi Timo, nach Update (Core Version: 2.22.2 (251c9ec rc6)
iOS App Version: 2.22.1 (4185)) und Neu-Abfrage lassen sich die Temperaturen jetzt wieder einstellen und der Spirit reagiert auch schnell und ohne Spinner.
Über einen Plan klappt‘s leider noch immer nicht so ganz:

Hi Timo, das Problem ist leider in der rc6 wirklich nicht behoben - nun auch an weiteren Spirit dasselbe Problem:

Ich habe noch weitere Beispiele, aber immer nach demselben Muster

  • Fensterstatus ändert sich (oder auch “Zeitplan ausgelöst”)

  • => Plan sendet geänderte Temperatur

  • => Spirit sendet ‘falsche/alte Temperatur’ zurück

  • => homee gibt sich zufrieden

Hierbei entfällt nun der “Kringel des Todes” beim Sollwert vom Spirit.

P.S.: was bedeutet eigentlich der Tagebuch-Eintrag um 10:00 Uhr “Zeitplan übersprungen”?
=> vermutlich, dass eine plan-mässige Änderung der Temperatur-Vorgabe wegen geöffnetem Fenster nicht gesendet wurde?

@Timo: Braucht ihr einen Support-Zugang?

Grüße

Hi @anon97065019,

ich sehe, Du hast in meinem Thread was editiert/verschoben, aber noch keine Lösungshaken gesetzt.

Sollte dieser Fehler nun wie von Timo während der beta beschrieben

behoben sein oder nicht?

Vermuten könnte man es ja über Dein “gelöst”-Häkchen in diesem Thread:

Danke für kurzes Feedback und Gruß

Mit der 2.22.2 wurden Probleme bei den Plänen und den Spirit-Z Thermostaten behoben.
Ich war mir nur nicht sicher ob das Thema hier damit gelöst ist, daher habe ich es verschoben.

Treten die Probleme nach dem Update denn noch auf?

1 „Gefällt mir“

Ok - dann machen wir das gerne so herum: ich beobachte einige Zeit und melde Dir zurück :slightly_smiling_face:.

Viele Grüße

Hallo @anon97065019, es ist leider auch mit 2.22.2 nicht behoben:

Dito, bei mir auch noch

1 „Gefällt mir“

Hallo @Timo, Hallo @anon97065019,

habt ihr das auf dem Schirm? - ändert ihr da mit der 2.23 (beta) nochmal was?

Gruß

:roll_eyes:

Core Version: 2.22.2 (9589511)
Web App Version: 2.22.2 (79f155f)
Android App Version: 2.22.2 (137)

Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, ob das der Fehler der meisten hier ist, aber @anon97065019, das passiert leider regelmäßig:

1 „Gefällt mir“

Zumindest derselbe Fehler wie von mir schon während der Beta und auch für die stable oben beschrieben. Hätte mE durch die Überarbeitung mit der „Mehrfach-Telegramn-Wiederholung“ weg sein sollen :face_with_raised_eyebrow:
Leider bislang kein Feedback dazu von ca/homee, ob sie das Problem auf dem Schirm haben :neutral_face: