Heatit z-trm2fx graut aus

In iobroker gibt es nur einen Adapter und diesen nutze ich.
VG


Ich finde zwei… :man_shrugging:

Hallo Steffen,
möchte mich hier mal mit reinhängen… Habe die o. g. Probleme mit dem Ausgrauen auch. Läuft mal 2 bis 3 Tage dann steigt einer von beiden aus. Heute erstmalig beide grau.
2 Thermostate im Einsatz. Einer mit einer Entfernung zum Würfel von ca. 4m (Würfel und Thermostat „sehen sich“, meine es sind keine Hindernisse zwischen den Geräten) der andere ein Stockwerk tiefer (Holzbalkendecke, Entfernung zum Würfel ca 3 m). Z Wave Zwischenstecker im UG läuft super…
Hier muss dringend eine Lösung geschaffen werden…
Danke fürs Kümmern
VG Nicmann

kannst du uns bitte sagen, ob nach Strom An/Aus wieder die Verbindung hergestellt wird?

Die Verbindung wird nicht wieder hergestellt. Thermostat aus homee löschen muss erzwungen werden. Anschließend muss das Thermostat auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Dann kann es neu angelernt werden…
VG

Das ist super das Ihr euch der Sache weiterhin annehmt.
Die Frage hätte ich dir schon vor zwei Wochen beantworten können.
:man_shrugging:

wir haben zum Test den Heatit in verschiedenen Entfernungen und Umgebungen getestet und konnten diesen Fehler nich so richtig Reproduzieren. Darum versuchen wir alle anderen Informationen zu verarbeiten um die Möglichkeiten einzugrenzen.

  • ist es bei euch, sagen wir ein Direkt Weg(ohne Repeater)?
  • wieviel Geräte hängen bei euch im Mesh zwischen dem Heatit?

Steffen, die Frage ist so lange ein Witz, wie wir keinerlei Einblick ins Routing des homees haben :wink: Und das sag ich auch nicht erst seit heute…

7 „Gefällt mir“

Es ist momentan auch nicht zu sagen das Devices, welche 50cm neben homee
installiert sind, auch direkt mit diesem kommunizieren sondern den Umweg über ein anderes Device durchs Mesh gehen.

VG Sven

1 „Gefällt mir“

Ein Abbildung wie diese hier ( iobroker ) würde schon sehr viel bringen.

4 „Gefällt mir“

Könnt ihr das über den Support Zugang nicht prüfen? Also mein Zugang ist noch immer offen … jetzt schon ziemlich lange …

1 „Gefällt mir“

Es tut sich nix :rage:

@Steffen

Hier tut sich leider garnichts. Daher funktioniert es am pi ohne Probleme und ohne Verbindungsabbruch.

2 „Gefällt mir“

Ihr müsst an support@homee.de schreiben.
Da bekomme ich immer in 24h eine Antwort.

@TiDO das mag ich dir gerne glauben, jedoch wird ja davon ausgegangen das es kein generelles homee Problem ist.
Außerdem hat @Micha_D ja Kontakt gehabt und trotzdem passiert nichts aber auch garnichts und das ist echt nen Problem.

Wie gesagt mich stört es nicht mehr da das Gerät jetzt am pi werkelt.
:man_shrugging:

Hallo,

bitte entschuldigt, wenn in letzter Zeit das hier noch ein wenig in der Anlaufphase ist, ich Arbeite mich gerade noch in viele Sachen ein und werde bestimmt bald für euch hier Aktiver sein und hoffe noch auf ein wenig Verständnis dafür?!

Könnte mir jemand bitte seinen Support Zugang an support@homee.de senden?

Da muss dann @Micha_D ran, da meiner nicht mehr am homee läuft.
Habt ihr auch die Möglichkeit euch mal den Nachfolger anzuschauen?

Das hab ich doch schon längst gemacht (25.3.). Ist nach wie vor noch offen

1 „Gefällt mir“

Mach es bitte nochmal