Community

HeatIt Z-Therm 2 Wandthermostat (Nachfolger für das HeatIt Wandthermostat)

Super vielen Dank, des hilft mir, dann warte ich lieber!

Gruß Uwe

Das gerät sollte trotzdem unterstützt werden.

Habe es trotzdem in der aktuellen Version gekauft. Der im Lieferumfang enthaltene Temperaturfühler kann auch in die Dose bzw. in den Rahmen gelegt werden.
Warte und hoffe auf baldige Unterstützung in homee.

Der Fühler ist sehr träge, da er für den Boden gedacht ist. Ich habe zusätzlich die aus China am laufen die sind echt gut und reagieren auch auf kurze Temperaturwechsel (Tür, etc.)

Hast Du das Kabel auch mal gekürzt? Um den Fühler in der Dose unterzubringen sind ja 2m schon etwas lang… Danke

Wenn Du es in der Dose unterbringen willst, kannst Du doch auch einen 10K Thermistor ohne Kabel und Metallkülle nehmen. Der reagiert auf Temperaturänderungen dann auch schneller, weil er nicht die Metallkapsel drumrum hat. Du must nur die Anschlußdrähte mit Isolierband umwickeln, damit sie nirgendwo rankommen und ggf. etwas kurzschließen.

Du kannst natürlich auch das Kabel beliebig kürzen, falls Du schon einen mit Kabel hast.:wink:

Die Community hat schnell reagiert, in der aktuellen Snapshot 2.5.0 von Openhab ist das Device schon drin. Kommt nur noch etwas feinschliff.

So, einer der letzten Berichte hier: das trm2fx ist in der aktuellen Snapshot von openhab drin. Die Firmware von dem Device hat einige bugs, daher meine Empfehlung: nur im comfort Modus nutzen in Verbindung mit Zwave. Dann sollte es immer tun was man sagt :slight_smile: