Günstige Steckdose ohne Schischi

Dann scheint es verschiedene Versionen zu geben - Ich habe Softwareversion 2.48

Hallo,

ich hab mir auch denn ZHS04 gebracht besorgt (soll aber ungenutzt gewesen sein), nach dem ich hier von den positive Erfahrungen gelesen habe. Leider bekomme ich den Zwischenstecker bei mir nicht angelernt.

Leider ist die Anleitung so spärlich gehalten und deshalb werde ich nicht so richtig schlau daraus. Als Gerät habe ich auch „anderes Z Wave Geräte“ gewählt.

Ich hab ein kurzes Video gemacht schon auf YouTube hochgeladen. Ist es normal dass der Stecker so wild blinkt?

https://youtu.be/6RVdbjWc0tw

Ein Zurücksetzen leider auch nicht geklappt, eigentlich soll die LED nach dem Prozess ausgehen, Aber der Stecker springt nur in die normalen Modus.

Vielleicht hat jemand eine Idee an der ich ansetzen kann?

Danke und Grüße

Die Steckdosen von Lidl / Silvercrest machen genau das. An / Aus. Für € 9,90. Voll kompatibel mit homee. Kommen auch so zweimal im Jahr in die Filialen. Sonst kannst du den Newsletter abonnieren und einmal die Versandkosten sparen (bei 49€ Mindestbestellwert oder so).

SILVERCREST® Steckdose Zwischenstecker, »Zigbee Smart Home« - Lidl.de

…bis auf die Tatsache, dass ein Schalten an der Steckdose selber nicht an homee gemeldet wird.

Das stimmt auffallend. Ist mir entweder noch gar nicht aufgefallen oder hab’s direkt wieder vergessen, weil für mich irrelevant. Aber ja, dann ist meine Aussage nicht korrekt und sie sind 100% kompatibel.