Günstige Steckdose ohne Schischi

Schätze mal du meintest 28€ pro Stück, denn ich finde den aktuell nicht unter 30€. Scheint so als würden die Hersteller noch ordentlich die frühe Marktphase ausnutzen, um den Early Adopter die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Da hilft wohl nur Abwarten bis der erste Hersteller den Preiskampf in dem Segment beginnt.

Hallo Markus,
ich hinterfrage nur einen Test einer Firma, die Fibaro Produkte supportet.

Da es hier im Forum nachweislich einige Elektriker ( Techniker und Ing. ) gibt, ist es doch nahe liegend, zu fragen, ob dieser Test sich NUR auf die Produkte der NEO Coolcam anwenden lässt ?

Leider habe ich im Elektrobereich keinen Ing. Titel, aber evtl. könnte ich ja mal im Bereich Masch.Bau. aushelfen.

Gruß
Holger

Hat mal einer den Link zum besagten Test der Neo Coolcam Plugs?
Ich kann diesen leider nirgends finden.

Das war natürlich als Stückpreis gemeint.

Bei OBI.de gibts die im Augenblick für 28,49 €. Ich habe am Mittwoch noch für 28,00 € bei Mediamarkt mit kostenloser Abholung bestellt. Da habe ich mal wieder Glück gehabt, dass ich nicht länger gesucht habe…

Und die Teile tun’s einwandfrei mit homee? Die sind ja nicht in der Liste der unterstützten Produkte…

Jo geht wunderbar bei mir. Gefühlt hat die auch eine gute Reichweite

1 „Gefällt mir“

Also auch mit Zustandsabfrage, wenn man die Dose manuell geschaltet hat? Wie schnell reagiert die Steckdose auf einen Einschaltkommando von der Zentrale?

(Habe bisher nur zwei Heizungsventile mit FLiRS und kann nicht abschätzen, was es bzgl. Schaltgeschwindigkeit bedeutet, wenn die Steckdosen das nicht haben…)

Da Steckdosen per Definition always-on sind (sie haben ja IMMER Strom) nahezu instant, sofern sie im Mesh erreicht werden können.

1 „Gefällt mir“

Wie die Anderen schon geschrieben haben: Einwandfrei, schnell und mit guter Reichweite. Bei mir der Eine durch zwei Stahlbetondecken vom 1.OG in den Keller.

Schnell ist meiner leider nicht. Bei mir hängt das Garagentor dran und sollte die Lampen einschalten wenn ein gewisser Verbrauch überschritten wird. Bis das Signal bei homee ankommt ist das Tor mehr als 3/4 geöffnet.
Eventuell liegt es auch an der Entfernung…

Sicher das du den ZHS04 meinst? Der hat keine Verbrauchsmessung - Nur EIN/AUS.

1 „Gefällt mir“

Sry, mein Fehler… Habe die Threads durcheinander gebracht. Habe eine Neo.
Danke das Du das korrigiert hast!

Bei mir hat sich der ZHS04 als Popp 009105 Wall Plug Switch Schuko angemeldet. Ist das der optimale? Hat ja jetzt anzeige des Verbrauchs, obwohl das Teil gar keine Daten liefert. Ist ein wenig egal, aber eben nicht optimal…

Schön wäre wenn er trotzdem den Verbrauch anzeigt :wink: Ich würde ihn einfach nochmal exkludieren und neu hinzufügen

Kann “er” nicht, da er ihn gar nicht misst.

1 „Gefällt mir“

Hast du beim Anlernen eine Popp-Steckdose ausgewählt?

Ich gehe bei inoffiziellen Geräten immer über “Anderes Gerät”.

Homee hat bei mir dann beide als Wenzhou TKB Control System TZ68 On/Off Switch Socket eingebunden. Nur mit AN/AUS, wie erwartet.

1 „Gefällt mir“

Habe mir nach Lesen dieses Beitrages 2 Schwaiger ZHS04 zugelegt aber leider keinen Erfolg beim Anlernen gehabt. Sowohl über “anderes Gerät” als auch über alle anderen Zwischenstecker in der Vorauswahl (ändert sich hierdurch überhaupt mehr als die Anleitung?) keinen Erfolgt gehabt.

Gibt’s hier ein besonderen Vorgehen?

Nein. Zwave ist es komplett egal was du du machst. Hauptsache zwave.

Korrektur: Kann nun auch bestätigen das die ZSH04 funktioniert, ebenfalls als Wenzhou Gerät erkannt, nachdem ich sie nochmals zurückgesetzt hatte.

Bin auch über Anderes Gerät gegangen. Und dann kam zwei mal (also nach einmal entkoppeln) Popp 009105 Wall Plug Switch Schuko heraus.

Woran mag dieses unterschiedliche Verhalten denn nun wieder liegen?
homee web: 2.16.1,
Angezeigte Firmwareversion: 4.05, Softwareversion: 1.00