Günstige Steckdose ohne Schischi

und die sind von Zeit zu Zeit für unter 20 Euro im Angebot.

Hier gibt es sie sogar gerade unter 20€:

2 „Gefällt mir“

Sonst gibt es auch die Neo Coolcam steckdose fuer unter 20Euro. Sind etwas kleiner als die Osram

Hi @Baschtl - Das klingt doch mal verlockend. Hast du nen Link wo man die bekommt - bei Amazon finde ich sie irgendwie nicht

Ich bestelle die Neo Teile alle bei Gearbest: https://www.gearbest.com/neo-coolcam-_gear/
Bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Habe eine Steckdose und 5 Tuersensoren und bis jetzt alles super.

Auf jeden Fall ein toller Preis-Tipp! Hatte zwar gehofft irgendetwas um 15€ rum zu finden aber scheint wohl eher schwierig zu sein…

Ich rate dir, lies den Link, den @PauliPaul gepostet hat.

3 „Gefällt mir“

Hab ich - Shenzen Industries klang auch nicht besonders vertrauenerweckend…

1 „Gefällt mir“

Also ich werde weiterhin die Fenstersensoren nutzen. Aber bei den Türsensoren ist die Gefahr auch etwas geringer als bei Steckdosen.
Da stimme ich deinem Gefühl zu.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, Tür-/Fenstersensoren sind unbedenklich. Aber die Plugs pack ich nicht mal mit der Kneifzange an.

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich mal jemand zum Vergleich die Fibaros aufgemacht und nachgeschaut, oder wird hier nur ein Bericht aus dem I-Net weiter gepostet ?

Ich sehe es genauso wie @Kappezkopp:
Neos sind toll, aber nicht an 230V, 7d, 24h .
Bei mir laufen von Neo Coolcam Fenster-/Türsensoren und Bewegungsmelder.
Alle klasse, aber halt nur via Batterie bzw. zukünftig teilweise via Netzteil.
Aber nicht an 230V… :scream:

Na ja, ob Intuitech.de als Fibaro Supporter hier als Referenz dient :confused:

Meine Frage war wirklich ernst gemeint, ob hier aus dem Forum ein Elektrotechniker oder Elektroingenieur diese “Aussagen” eines wirtschaftlich (u.a. Fibaro) abhänigigen Unternehmens verifizieren kann ?

p.s.

Ich habe auch Respekt einen Trockner an die NEOs zu hängen. Aber den Rest der Verbraucher wie Leuchtmittel, Luftbefeuchter, Kaffeemaschine etc. warum nicht. Nur aufgrund diesen Berichtes die NEOs grundsätzlich nicht zu empfehlen finde ich nicht OK

2 „Gefällt mir“

Trotzdem wiederhole ich an dieser Stelle die Warnung. Nur weil hier grade kein unabhängiger Elektriker rumläuft, der die Dinger kauft und dann demonstrativ schrottet, sollte hierzu nicht geschwiegen werden. Und wem schadet es, davor zu warnen, außer vll Neo Coolcam? Wenn du das tun möchtest, so ist dir das ja freigestellt. Weniger misstrauische User, die auf der Suche nach Plugs sind, die sollen wissen, dass da potentielle Gefahren lauern.

Wem gegenüber ist das deiner Meinung nach nicht okay?

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Schwaiger ZHS04 (Z-Wave) zu 28,00 € im Einsatz.

Sollen bis 3500W tauglich sein. Reichweite ist gut.

http://www.schwaiger.de/de/zwischenstecker-als-schalter.html

Schätze mal du meintest 28€ pro Stück, denn ich finde den aktuell nicht unter 30€. Scheint so als würden die Hersteller noch ordentlich die frühe Marktphase ausnutzen, um den Early Adopter die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Da hilft wohl nur Abwarten bis der erste Hersteller den Preiskampf in dem Segment beginnt.

Hallo Markus,
ich hinterfrage nur einen Test einer Firma, die Fibaro Produkte supportet.

Da es hier im Forum nachweislich einige Elektriker ( Techniker und Ing. ) gibt, ist es doch nahe liegend, zu fragen, ob dieser Test sich NUR auf die Produkte der NEO Coolcam anwenden lässt ?

Leider habe ich im Elektrobereich keinen Ing. Titel, aber evtl. könnte ich ja mal im Bereich Masch.Bau. aushelfen.

Gruß
Holger

Hat mal einer den Link zum besagten Test der Neo Coolcam Plugs?
Ich kann diesen leider nirgends finden.