Günstige Anzeige der Temperatur

Da kann ich nur von abraten. Habe ein Qubino Flush 2 Relais mit Temperatursensor ausgestattet. Bekomme die Temperatur in Homee aber nur aktualisiert, wenn ich das Gerät in den Z-Wave-Einstellungen manuell neu abfragen lasse. Habe auch die Temperaturänderung für die Aktualisierung auf 0.1°C gestellt. Nichts. Die Temperatur ist nach 1 Tag nicht aktualisiert. Beim manuellen Abfragen springt die Temperatur um 2°C.

Man kann mit den Parametern bestimmt einen Temperaturreport einstellen, dann ist das Abfragen unnötig

Guckstu hier, Parameter 120

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=GOAEZMNHBD1&cert=ZC10-15100010

Genau damit habe ich die im Thread drüber beschriebene Temperaturänderungsgrenze auf 0,1°C eingestellt. Aber auch mit Defaultwert 0,5°C kommt nichts automatisch. Auch bei Temperaturänderungen von 5°C übernimmt Homee nur neue Werte, wenn man das Gerät in den ZWave-Einstellungen neu abfragt.

Dann wissen es nur die Programmierer…
homee unterstützt kein parameter get in der UI, um so die Einstellungen zu überprüfen, vielleicht kann homee nicht zusätzlich noch auf Gruppe 8 bei diesem Aktor „lauschen“, oder die von mir verlinkte Parameterliste ist unvollständig, evtl gibts noch einen Parameter der den unmotivierten Temperaturreport ein- und ausschaltet?

Jepp, Qubino hat das Problem im Homee bestätigt.

Und welches genau?