Günstige Anzeige der Temperatur

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit so günstig wie möglich die Temperatur in einen Raum auf homee darzustellen. Hier brauche ich nur die Temperatur nichts weiter. Sollte ein Gerät mehr können was günstiger ist, wäre das natürlich auch kein Problem. Netatmo ist für diesen Zweck zu teuer. Schön wäre es, wenn man das Gerät an Strom anschließen kann. Also nicht mit Batterie. Was könnt ihr hier empfehlen?
Würfel habe ich Z-Wave und enocean

Danke

Definiere günstig! Was bist Du bereit auszugeben.
Ist die Temperatur Anzeige am Gerät selbst wichtig, oder reicht es aus die Temperatur in der homee App abzulesen?

Wenn es günstig sein soll, wird es wohl auf Z-Wave hinauslaufen, da EnOcean Geräte in der Regel etwas teurer sind bei Fensterkontakten und Multisensoren (die zwei kommen wohl in Frage)

Fibaro (vielelicht auch Neo Coolcam)?Fesnsterkontakte können das, sind aber batteriebetrieben.

Batterielos fällt mir im Moment nur der Aeotec Multisensor ein.

Mir fällt da noch der HEIMAN HS1HT-Z ein.
Gibt es immerwieder mal “recht günstig” oder einen //NEO Coolcam Bewegungsmelder//?!

Natürlich/leider alles batteriebetrieben.

EDIT: Der NEO kann keine Temperatur. Sorry…

z.B.

https://www.tandmore.de/Installation/Eltako/Sensoren/Eltako-30000507-Feuchte-Temperatursensor-TF-FTSB-mit-Batterie-reinweiss-glaenzend::188268.html

Funktioniert sehr gut, montierbar oder zum Hinlegen.

Also günstig meine ich zwischen 20 und Max 40 Euro. Es würde auch reichen, wenn nur in der homee App die Temperatur aus den Raum angezeigt wird. Im Raum selber am Gerät muss die nicht angezeigt werden.

Der HEIMAN HS1HT-Z hört sich ganz gut an, kostet ca 28 Euro was ich eben gesehen habe. Ist leider zwar mit Batterie, aber schon mal nicht so schlecht. Kann jemand sagen wie lang die Batterie hier hält?
Hat jemand damit schon Erfahrung mit homee gemacht?

Danke

Hört sich auch gut an, ist halt zum HEIMAN HS1HT-Z noch mal 10-15 Euro teuerer. Danke

Zwischen nem halben und nem Dreiviertel Jahr. Ist relativ träge.

Ok, das ist natürlich nicht so lang. Schade

Wäre das auch mit ein fibaru Smart implant z-Wave umzusetzen?

Die neue Generation kann auch Temperatur.

Die meisten Qubino UP- Module besitzen die Möglichkeit eine Temperatur-Sensor anzuschließen.

Wäre eine kostengünstige Alternative, wenn Du Vorhaben solltest in UP- Module zu investieren.
Und du hast kein Ärger mit Batterien.

devolo Türsensor … läuft bei mir seit Oktober in der Garage und meldet zuverlässig die Temperatur + Garagentor. Ist Batteriebetrieben. Günstigere Batterien kannst du in den HUE Bewegungsmelder einsetzen, der kann auch die Temperatur anzeigen.

Ich bin begeistert von dem Aotec Multisensor 6.
Unter 40€ gibts ihn nur selten (Ich ärger mich immer noch dass ich bei 26€ nicht dutzendfach zugeschlagen habe).

Aber Du kannst ja mal bei eBay schauen, dort hab ich auch schon gebrauchte für 35€ geschossen. Wenn ich jetzt mal recherchiere ging auch am 27.04. mal einer für 20€ weg. Man muss allerdings regelmässig schauen und dann den Auktionsverlauf beobachten und hoffen dass nicht zu viele mitbieten.

Manchmal wird im Forum Markplatz auf was angeboten.

Neulich war er bei Notebooksbilliger im Angebot da hab ich für gut 40€ nochmal zugeschlagen.

Dieser Sensor hat ein mitgeliefertes USB Kabel. Mit einem zusätzlichen USB Netzteil braucht er also keine Batterien.
Denn das dürfte bei den anderen günstigen Lösungen halt der Fall sein.

2 „Gefällt mir“

Die sollten dann aber aufputz sein. Unterputz hinter dem zugehörigen Gitter sind die auch sehr träge.

Wenn du Enocean hast, wieso nimmst du nicht die Tenperstur oder Temperatur/Luftfeuchte Sensoren?
Die Arbeiten Batterieautark (ausser in dunklen Räumen wie Keller z.b. - dafür kannst du eine Batterie einlegen die aber mehrere Jahre halten soll), sind aber 10€ teurer, sparst dir aber in der Zukunft Batterien/Strom…

…und den Stress des Batteriewechsels und alle damit verbundenen Unannehmlichkeiten, die den WAF allesamt in den Keller gehen lassen…

Und wenn du eine fritzdect 200 nimmst, die misst auch Temperatur. Vorausgesetzt dein Router ist eine entsprechende Fritzbox. Das hätte den Charme ohne Batterie zu funktionieren und stellt eine Schaltoption zu Verfügung.

Danke, diesen habe ich auch in ein anderen Bereich, hier finde ich nur das die Batterie sehr häufig gewechselt werden muss und es ist nicht unbedingt eine Standard Batterie ist, daher der Türsensor eher nicht. Aber danke