Gruppen anlegen

Hallo, ich habe über Hommee den Warema WMS Würfel und steuere 3 Jalousien damit.
Nun möchte ich 2 Jalousien zusammen (parallel) bedienen - eine „Gruppe“ anlegen.

Wenn ich über Hommee eine Gruppe anlege und die beiden Jalousien auswähle, möchte er noch ein HG verknüpfen?

Wie könnte ich das Problem lösen? Vielen Dank.

Du musst kein HG auswählen. Klicke oben rechts einfach auf „weiter“ dann kannst Du der Gruppe noch einen Namen geben und gut isses.

2 „Gefällt mir“

Super, Danke - das hat funktioniert - Gruppen sind angelegt.
Wie kann ich nun die Gruppe bedienen: z.B. Schließen der Jalousien-Gruppe linke und rechte Jalousie (neue Gruppe). Danke.

1 „Gefällt mir“

Bei Schaltern und Lampen kannst Du in der „Übersicht“ der Gruppen, die Gruppe nach rechts schieben um die Geräte in der Gruppe an/aus zu schalten.
Bei Rolladen geht das, zumindest bei mir, nicht.
Wie möchtest Du denn genau steuern bzw. was? Nur offen/geschlossen?

1 „Gefällt mir“

Hallo, wie oben erwähnt 3 Jalousien von Warema WMS. Nach rechts schieben kann ich die Gruppe nur bearbeiten - nichts starten.
Ich möchte nur öffnen und schließen - aber eben nicht einzeln über die Geräteübersicht mit dem Schalter, sondern das in Gruppe steuern (öffnen/schließen).

Vielen Dank.

Habe es herausgefunden: Über die Zuhause-Funktion kann ich die Gruppen zusammenstellen und steuern.

Warema Steuerung von mehreren Aktoren in der Gruppe - Support und Bugs / Homeegramme, Pläne, Szenarien - homee | Community

2 „Gefällt mir“

Versuch mal folgendes:

virtuelles Gerät (Schalter) erstellen.
(unter Gräte, + , andere, virtuelles Gerät)

HG1:
wenn virtueller Schalter wird eingeschaltet
Dann Gruppe, Zustand, auf Wert setzen, öffnen.
HG2:
wenn virtueller Schalter wird ausgeschaltet
Dann Gruppe, Zustand, auf Wert setzen, schließen

Den virtuellen Schalter dann noch in die Gruppe mit deinen Jalousien packen.

Dann sollte beim nach rechts schieben der Gruppe in der „Gruppenübersicht“, der Schalter an/aus geschaltet und dadurch dann das HG ausgelöst werden.

1 „Gefällt mir“

:+1: das ist auch ein Weg.

Mein vorschlag ist halt wenn man es speziell über die Gruppenübersicht machen möchte.

Super :+1::+1::+1:
Danke i

1 „Gefällt mir“