Greenwave Powernode 1

Hallo,

ich habe hier seit ein paar Tagen die Greenwave Powernode 1 im Einsatz.
Habe 2 bestellt und 2 bekommen - wie toll :smiley:

Nun habe ich aber 2 verschiedene Versionen (4.27 und 4.28)

Die 4.27 läuft recht gut, ist ab und an mal grau, lässt sich aber noch bedienen…
Die 4.28 ist eigentlich die meiste Zeit grau, lässt sich aber auch bedienen…

Ein Austausch gegeneinander brachte nicht das erwartete Ergebnis. Es blieb alles unverändert.
Habt ihr noch Powernodes im Einsatz? Wenn ja habt ihr Probleme damit oder auch nicht und mit welchen Versionen?

Danke schon mal für Eure Antworten
Viele Grüße
JayJay

Hi JayJay, hab eine Greenwave im Einsatz, Firmware 3.41 Sofrware 4.28.
Kein Problem damit. War noch nie grau und klappt bis jetzt tadellos.

Hi @zaphod

Hast Du bestimmte Einstellungen vorgenommen außer

Parameter 4 auf 0 und
Parameter 1 auf 60?

Gar keine. Was machen die Einstellungen?

Du Glücklicher,

und die Blinken bei Dir nicht?

Nein, Dauerlicht ist an… die weisse Led… war grad extra noch mal gucken…

Und wenn Du die mal nen paar Stunden aus hast blinken die auch nicht? Bei mir ging da immer die grüne Lightshow an :smiley:
Ich muss mal schauen wo ich die zurücksetzen kann…

Gebe doch bitte mal in der Suchfunktion “Greenwave” ein. Die meisten Antworten auf deine Fragen wirst du hier finden.

habe keine Parameter im ExpMod gemacht. Alles wie bei Auslieferung. Habe sowohl 4.27er als auch 4.28er… kein Blinken. Egal in welchem Zustand. Immer nur die durchgängig weiss leuchtende Led, im eingeschalteten Zustand. Also alles wie es soll :slight_smile: auch unter 2.10.1 nicht. Ausgegraut sind sie auch nicht. Toi toi toi :wink:

Das mag sein, nur eben die eine Antwort auf die eine Frage nicht.
Glaube mir, ich bin schon etwas länger in Foren unterwegs und würde keine Fragen stellen, wenn ich woanders die Antworten finden würde.
Wobei es hier nur um das dauerhafte grau werden geht.

@faeki83

Und genau das verstehe ich hier nicht. Die Eine funktioniert und die Andere wird nach spätestens 30 Minuten grau, wie ich in meinem Verlauf schön erkennen kann. Egal wie ich die hier im Forum erwähnten Parameter verändere, es ändert sich nix…

Bei mir auch zum Glück :+1:

Setze doch den Powernode einmal zurück und lerne ihn neu an. Parameter müssen mir der 2.10.1 ja nicht mehr gesetzt werden.
Viel Erfolg.

Ich habe 6 mit folgender Software / Firmware


Alle 6 laufen problemlos. Bei 3 Stück musste ich unter der 2.10. Firmware nach dem Einlernen Parameter 4 auf 0 setzen, damit die Lightshow aufhört. Die Steckdosen sind allerdings alle nicht grau.
Die Gründe für die Lightshow findest Du hier https://community.hom.ee/t/z-wave-greenwave-powernode-blinkt/2828/8

Ich habe leider noch keine Sequenz für die Werkseinstellungen gefunden…
Eingelernt und gelöscht habe ich ihn schon ein paar mal. Ich meine auch alles unter 2.10, aber sicher bin ich mir nicht…

@DerOlli
Ja, die Version habe ich auch. Danke, aber das Blinken ist nicht das Problem, das ausgrauen nach ca. 30 min ist das Problem…

Ich setz den jetzt nochmal direkt über Homee zurück, vielleicht bringt’s das… Hab hier irgendwo gelesen, daß Geräte dann wieder aus Werkseinstellungen gesetzt werden…

Ansonsten kannst Du auch noch mal ein Factory Reset versuchen :slight_smile:

Reset The factory reset process allows you to reset your PowerNode to the factory defaults. This action is helpful if you are not able to perform a successful exclusion from the Gateway or if you simply want to revert back to the original factory settings. To complete the process you must perform the following steps:
Press and hold the power button while plugging the PowerNode into an electrical outlet
Keep the power button pressed for five seconds until all bars turn green for five seconds, indicating that the factory reset process has completed. Your PowerNode is now free of its former association, and you can perform an inclusion process to include it in your GreenWave Reality energy management system (refer to the “Network Inclusion Process” section above)

1 „Gefällt mir“

Danke Olli,

das habe ich gesucht… Mal sehen ob das hilft…

Jetzt wird die andere Powernode nach 30 Min grau… ich werde noch verrückt.
Worauf habt ihr dieses Rad gestellt? Ich habe es einfach auf schwarz gelassen…

Noch nie dran gedreht… also bei mir werkszustand

Ich habe da mal dran gedreht, aber das hatte bei mir keine Auswirkung…

Vielen Dank für Eure Antworten,

Alles in allem scheint es aber nicht allein an an den Powernodes zu liegen.
Die Powernodes laufen nun, dafür spinnt nun meine Zipato und wird nach wenigen Minuten grau.
Ich warte erst mal auf ein Update, mit der aktuellen Situation kann ich leben,
die Zipato liefert ja keine wichtigen Informationen zurück…

Viele Grüße
JayJay