Google Home

**Name des Produktes:**Google Home
**Hersteller:**Google
**Technologie:**WLAN
**Preis:**steht noch nicht fest, in den USA 129$ (auf jeden Fall aber weniger als das Konkurrenzprodukt Amazon Echo :sunglasses:)
**Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):**Sprachgesteuerter Assistent mit Lautsprecher. Eine API wird angeblich am Anfang 2017 zur Verfügung stehen. IFTTT Unterstützung
**Link zum Produkt:**https://madeby.google.com/home/
**Weitere Infos:**Konkurrenzprodukt zu Amazon Echo.

Bild:


Quelle Google

54 „Gefällt mir“

Wofür jetzt schon vorschlagen, wenn es noch nicht ein mal einen Termin für den Deutschlandstart gibt.
Kann sogar sein, dass es nie nach Deutschland kommt.

Damit nicht unnötig Energie in die Integration von Echo verschwendet wird :wink:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google mit der Markteinführung lange warten wird, jetzt wo Echo auf dem Markt ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch cool aber ohne das es überhaupt einen Termin gibt halte ich es auch für überflüssig. Echo hat glaube ich fast zwei Jahre gedauert. Alles in deutscher Sprache zu implementieren dauert halt seine Zeit.

Das ist kaum vergleichbar - Amazon musste von null anfangen, während Google bereits die Technologie hat. Auf dem Smartphone funktioniert auch schon vieles. Außerdem hat Google nicht nur das Know How, sondern auch mehr Geld das Produkt nach vorne zu bringen. Nicht zu unterschätzen der Druck, den Amazon nun aufgebaut hat. Vor Weihnachten wird das sicher nichts mehr, aber ich denke im 1. oder 2. Quartal des nächsten Jahres können wir mit Google Home rechnen.
Schon mal Likes zu sammeln schadet jedenfalls nichts :sunglasses:

Schaut doch mal: Vorhandene Partner

Auf jeden Fall und ein “Like” wert.

1 „Gefällt mir“

Google hat auch den Marktstart für Deutschland bestätigt. Ihr sollt mit Google Home hierzulande im Frühjahr 2017 rechnen dürfen, teilt uns Googles Pressesprecher Kay Oberbeck mit.

Quelle: http://www.netzwelt.de

Wenn Amazon mit dem Echo so weiter macht ist google vielleicht sogar schneller

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein erster Vergleich zwischen Home und Echo

1 „Gefällt mir“

Inzwischen hat Google die APIs für jeden freigegeben: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-oeffnet-Programmierschnittstelle-fuer-seinen-Assistenten-3567340.html

1 „Gefällt mir“

Das Deutschland-Release rückt näher… 2. Quartal 2017:

Man darf also gespannt sein :slight_smile: … vor allem ob Google Home bei Amazon Echo/Dot (wegen des Vorsprungs) mithalten kann, oder dieses ggf. sogar noch übertrifft…

Ich hoffe @homee unterstützt Google Home direkt ab Start! Bei allen Vergleichen die ich gesehen habe dominiert der Home den Echo in allem was nicht ganz triviale Kommandos sind. Ich werde mir auf jeden Fall einen holen.

Der 8. August ist als Starttermin bestätigt:

1 „Gefällt mir“

@homee Habt ihr das auf dem Schirm und seid dran?

Na, dann passt das ja hier:


:joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe das ja hier selbst vorgeschlagen, aber in der Zwischenzeit habe ich einen Echo und zwei Echo Dots … ich glaube ich ziehe meinen Vorschlag zurück :wink:

9 „Gefällt mir“

Am 08.08. soll Google Home in den Handel kommen.

Direkt die Frage an das Hom.ee-Team: Wann ist das gute Stück eingebunden?

…druch Android dürfte es eine große Zielgruppe geben die eher Google Home nutzen würde (da Account vorhanden) als Amazon Echo. Zumal Google von sich aus schon besser vernetzt ist (meine persönliche Meinung).

VG
Cosmo

2 „Gefällt mir“

Push an dieser Stelle, morgen ist es soweit! :slight_smile:

Denke mal damit hättet ihr eine riesen neue Kundenbasis, da Google Assistant ja mehr oder weniger auf jedem Android Handy läuft…

Meiner ist nun bestellt, kommt zwischen dem 10.08 - 14.08 an. Go @homee, integriert bitte Google Home!

2 „Gefällt mir“

Bitte umsetzen :slight_smile: Ich habe heute meinen abgeholt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“