Ich habe letztens wieder eine Verbindung zustande bekommen. Thermostate und Licht ließen sich über den Assistant und der Google home App steuern, auch wenn die ghome App Verbindungsprobleme meldet. Nächsten Tag erzählt mir der Assistant, das homee nicht erreichbar wäre.
Öffne ich die google home App, dann bekomme ich mal eine Verbindung zu den eingebunden Geräten und mal wieder nicht.
Interessanterweise klappte es anfänglich über den Assistant und über die Google home App, auch wenn bereits beim verbinden der beiden Systeme Verbindungsprobleme gemeldet werden und z. B. ein Teil der Beleuchtung und Thermostate nicht in der ghome App zu sehen sind.
Mittlerweile habe ich es aufgegeben.
Weder über lan noch wlan bekomme ich eine stabile Verbindung zwischen homee und den Google Komponenten bzw. Assistant zustande.
Homee hat bereits ein stärkeres Netzteil bekommen, zwei Laptops (Linux, Windows) wurden probiert, diverse Smartphones und ein Tablet haben sich daran versucht und das über die Web- und die homee AndroidApp.
Das ganze hat mal monatelang nahezu problemlos funktioniert. Aber mit der aktuellen 2.30 geht’s bei mir Zuhause nicht.
@Steffen hatte rausgefunden, das ich die Google Assistent Action zurücksetzen muss, damit die Verbindung neu hergestellt werden kann.
Danach konnte ich alle Geräte wieder in Google Home hinzufügen. Die lassen sich auch schalten, werden aber die meiste Zeit dennoch als offline angezeigt.
Dann steht ganz unten zwischen „Datenschutz“ und „Feedback geben“ Recht unscheinbar „zurücksetzen“ dauert dann auch ein paar Minuten bis das verbinden funktioniert.
… und alle zwave Geräte meldeten anschließend „Werte aktualisieren“. Irgendwie scheint der zwave Würfel abzuschmieren. Ist wohl ein Fall für den @Steffen / @support
So, 11:03 Uhr habe ich einen Versuch gestartet homee und den Google Assistant zu verbinden. Resultat war, das einige zigbee und zwave Aktoren ihre Werte aktualisieren und die Verbindung zwischen homee und Google Assistent nicht zustande gekommen war.
Den „Zustand“ lasse ich jetzt mal so stehen und greife nicht ein. Vielleicht siehst Du was über den Supportzugang.
Gibt es schon eine Lösung?
Habe mittlerweile auch das Problem, dass ich Homee und Google Assistant nicht verbinden kann.
Wenn es doch mal funktioniert, ist die Synchronisation nicht erfolgreich.
Es ist nichts verbunden. Im Homee wird zwar verbunden angezeit, in der Home App von Google wird die Verbindung nicht angezeigt. Dort bekomme ich auch keine Verbindung hin.
War jahrelang verbunden, ohne Probleme. Ich hatte die Verbindung auch schon mal wieder hinbekommen. Allerdings ließen sich nur Geräte schalten, nicht aber Homeegramme.
Bei Homeegrammen kam immer die Antwort über den Lautsprechern „ist nicht verbunden“.
Wenn ich jetzt verbinden möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass bei Homee keine Geräte gefunden wurden und ich soll es später noch einmal versuchen. Bei Google Home ist dann nichts verbunden, aber Homee zeigt die Verbindung an.