Gled Gartenstrahler von homee

Kennt jemand eine Anleitung, wie man das Startverhalten des Strahlers beeinflussen kann?
Nach einem Stromausfall leuchten die nämlich.

Funktioniert die Option “letzten Status wiederherstellen” in den Geräte Einstellungen nicht mehr?!

Das funktioniert nur bei den hue Lampen.

Das sollte aber für alle ZigBee Geräte funktionieren, nicht nur bei den Philips Hue?!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht funktioniert das einfach (noch) nicht, da die Gledopto noch nicht offiziell von homee unterstützt werden?

Habe die Lampe mit hue in Betrieb. Kann damit schöne Farbenspiele machen.

Bei den Hue Lampen funktioniert das auch nur weil sie das Hardwareseitig implementiert haben und diese Funktion mit der Hue Bridge anwählbar ist. Da wirst Du bei dem Gled Gartenstrahler kein Glück haben!

Kein Vorteil ohne Nachteil. Ich schalte den Strahler nun ab, wenn er zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang eingeschaltet ist. (ioBroker)

Die Alternative wäre gewesen unsmarte außen Strahler mit z.b. GU10 Fassung zu kaufen und Hue GU10Lampen verbauen.
Viel teurer wäre es auch nicht geworden?!

Ich habe den Gartenstrahler mal leihweise testen dürfen.
Bezogen wurde besagter Strahler über die homee Welt durch einen Bekannten.

Fakt ist dass Chris das Teil ausführlich beworben hat, unter anderem in seinem Blog! Wird, obwohl offiziel noch nicht eingebunden vollumfänglich unterstützt lautete die Aussage!

Fakt ist (auch hier im Forum nachzulesen): der Weisskanal wird nicht von homee unterstützt! Hier ist Chris dann auch schon wieder zurück gerudert und versprach baldige Behebung des Problems! Bis heute ist hier nichts passiert! Weder Feedback noch sonstiges…

Bei meinem Test hatte ich ebenfalls das Problem dass der alte Zustand nicht mehr hergestellt werden konnte am homee…

Fakt ist, dass der gleiche Strahler an der Hue Bridge problemlos funktioniert…

1 „Gefällt mir“

Stimmt so nicht:

1 „Gefällt mir“

Sollte man aber dann vorher testen :wink: bevor beworben wird …,

Gleiches gilt übrigens auch für Aotec GarageDoor :wink:

Bei mir laufen die 6 Teile auch an der Hue … und via Node Red in homee eingebunden. Man muss sich selbst helfen - andres wird das leider nix…

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl:
genau, der GDC wurde auch wie wild beworben und wird scheinbar ja sogar exklusiv für homee hergestellt, funktioniert aber bis heute nur halbwegs!
Aber scheinbar gibt es ja auch da Leute die Sachen damit umsetzen können die laut Support nichtmals möglich sind! :thinking:

Wo willst Du diese Information her haben?
Es sei denn wir sprechen nicht über diesen Strahler:
https://www.led-trading.de/led-gartenstrahler-zigbee-rgb-farbwechsel-cct-farbtemperatur-12w

Oder möchtest Du gerade einfach nur merkwürdige Schwingungen verbreiten?

1 „Gefällt mir“

Du musst den Satz schon vollständig zitieren :wink:

Es geht in diesem Satz wohl um den GDC, den zuvor @fisch angesprochen hat :wink:

2 „Gefällt mir“