Gigaset Elements

**Name des Produktes:**Gigaset Elements
**Hersteller:**Gigaset
**Technologie:**DECT
**Preis:**Starter Set 115€
**Funktionen :**Tür u. Fensterkontakte,Motion Sensor,Sirene, Smart Plug, Kamera, Rauchmelder,Funk Taster
Link zum Produkt:Gigaset
**Weitere Infos:**Bei dem Fenstersensor sieht man nicht nur auf/zu sondern auch gekippt. Der Plug ist so pogrammierbar, dass er bei Alarm geschaltet wird.Wenn jemand nach hause kommt, bekommt man eine Push-Nachricht,

Bild:

Ich selbst nutze das System seit ca.2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Denke, ist nicht sehr viel anders als das System von AVM.
Die Kamera wird ins W-Lan eingebunden.

11 „Gefällt mir“

Hallo Homee-Team,

auch für mich wäre eine Integration sehr interessant!
Gibt es evtl. schon einen Zeitplan für die Umsetzung?

1 „Gefällt mir“

3 Likes… ich würde eher nicht mit einer Umsetzung rechnen…

:stew:

Ja - wäre schon sehr interessant !!

Bitte hinzufügen …

Gigaset setzt wie avm auf dect ule. Lt avm können jetzt oder in naher Zukunft avm fremde dect ule Geräte eingebunden werden.
Es kann also gut sein, dass die gigaset Geräte an der FB laufen.

Wer testet freiwillig?

Von daher ist eine Integration unnötig. Da homee Die Fritzbox-SmartHome Geräte einbinden kann.

Funktioniert wohl nicht.

Der Anmeldevorgang des FRITZ!-Aktors konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Ich würde die Einbindung der Gigaset-Anlage auch sehr begrüßen.

Würde ich auch begrüssen :slight_smile:

Du hast schon gesehen, das hier 2 Jahre nichts passiert ist. Bei 11 Likes in drei Jahren für die Anbindung einer fremden Bridge, deren Sensoren nichts anders können, als die jetzt schon kompatiblen Sensoren der anderen drei Funkprotokolle. Das ist eher sehr unwahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“

Ja habe ich gesehen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder dann doch der Hersteller :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn, oder? Was habe ich nicht ausgegeben für Hardware… Kann ich ja nun alles in die Tonne werfen! Ich verstehe nicht, wie man die uralt Telefonsparte weiterbetreiben will, aber den Smart Home Bereich nicht…

Eventuell funktionieren ja eins zwei aktoren an der Fritze? Hatten die nicht auch han fun ?

Letztlich muss es sich rechnen. Wenn ich da nur lustlos mit einem proprietären System (und das ist Smarthome per DECT) mitmischen will, dann mache ich das, um dabei zu sein, ohne Geld zu verdienen oder wie bei AVM finanziere das quer über die Menge der installierten Zentralen.

Was würdet ihr denn nun empfehlen? Hatte es im HomeAssistant integriert mit paar Hue’s und Shellys und Netatmo…

Na dann hast Du doch eine Lösung.

1 „Gefällt mir“