Geräteprofil unterschiedlich Web-App und iOS-App ?

Hier ein Beispiel vom nicht unterstützen Devolo Luftfeuchtesensor, der auch funktioniert und richtig erkannt wird.
In der Web-App steht die Warnung “Kein Geräteprofil”, es gibt keinen Bewegungsalarm und keinen Manipulationsalarm.
Manipulationsalarm und Bewegungsalarm stehen in der iOS-App. Obwohl es gar keinen Bewegungssensor gibt.

Kannst du mal den Supportzugang aktiveren (Einstellungen > Fehlerbehebungen) und mir die Zugangsdaten per PN schicken. Dann guck ich mir das mal an.

Der Bewegungs- und Manipulationsalarm werden von homee (wohl fälschlicherweise) angelegt, da das Gerät nicht richtig erkannt wurde. Das Gerät gibt es sehr ähnlich auch als Bewegungsmelder, daher kann das passieren.

Dass diese in der WebApp nicht angezeigt werden ist ein Anzeigefehler. Das habe ich aufgenommen.

Die iOS App zeigt (richtigerweise) alle Alarme an. Sie kann nicht wissen, dass das Gerät keine Bewegungserkennung hat.

Hallo Patrik,

irgendwie habe ich jetzt wohl die Spur verloren :thinking::

bergjet moniert den Fehler, dass beim -nicht offiziell unterstützten- Devolo Luftfeuchtesonsor in der iOS-App die (beim LFS nicht vorhandenen) Signale Manipulationsalarm und Bewegungsalarm angezeigt werden, in der WebApp aber nicht. Das stimmt - ich habe den Sensor und die beiden App-Varianten ebenfalls im Einsatz.
Und ihr plant, diese Inkonsistenz dadurch zu beheben, dass die nicht vorhandenen Signale künftig in der WebApp ebenfalls angezeigt werden?

Kannst Du mir da bitte für ein besseres Verständnis weiterhelfen?

Bzgl. der “Inkonsistenzen” hätte ich dann auch noch mindestens eine:
Beim (ebenfalls nicht offiziell von homee unterstützten, aber für mehrkanalige Temperaturmessungen hervorragend geeigneten und funktionierenden) Fibaro Universal Sensor werden in der iOSApp zusätzlich zu den Temperaturen auch die Signale ‘Bewegungsalarm 1 und 2’ angezeigt, in der WebApp aber nicht…

Grüße und einen schönen Abend

Einen Manipulationssensor hat er schon. Mir ging es, da nicht offiziell unterstützt um die Inkonsistenzen. Wenn schon falsch, dann überall gleich falsch.

Das ist natürlich auch eine Variante :smirk:

Es gibt hier 2 Baustellen:

  1. Den Fehler, dass die Anzeige unterschiedlich ist. Das soll ja nicht sein und wird behoben.

  2. Das Gerät wird nicht richtig unterstützt. Das ist aber kein Fehler solange das Gerät nicht offiziell unterstützt wird.

Hier ist der entsprechende Gerätevorschlag:

2 „Gefällt mir“