Geräte lassen nicht steuern

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:
Seit dem update auf 2.26 kann ich die einzelnen Geräte nicht mehr steuern. ich kann auf das Gerät klicken, aber es kommt nur noch der Punkt “mehr” sonst nix, kein an aus oder so

Gleiches Problem wie hier?

Ich verschiebe mal in den Beta-Bereich.

ja sieht ähnlich aus würde ich sagen

Dir ist schon klar, dass man für die Nutzung der Beta-Core-Version auch die Beta-Apps verwenden sollte?
Na dann weisst Du ja, dass es jetzt mehrere Möglichkeiten gibt:

  1. die aktuelle Beta-IOS-App via Testflight runterladen und verwenden
  2. warten, bis die stable Versionen von Core und IOS-App rauskommen und solange
  3. die beta.hom.ee benutzen

Habe das gleiche Problem mit der Beta-App.

Klick auf z.B. Lamen Symbol macht lampe nicht mehr an oder aus.

–> Lösung aktuell:
Nutzer:

  1. Beta-App nutzen.
  2. Auf mehr klicken und über die Funktionsleiste an und aus machen.
  3. Über Homeegramme steuern.

Programmierer:
4. Funktion wieder herstellen. (ist wirklich sehr hilfreich)

Ist das die Android Beta App?
Langer Druck schaltet dann die Lampe. Ist ein Test gegen ungewolltes Schalten beim Scrollen.

Geht bei mir wieder… .warum auch immer

Es hilft auch, in die Releasenotes zu schauen. Bei der Android-Beta steht da:

grafik

Ob man das mit dem LongTab nun als Verbesserung oder Behinderung sieht…

2 „Gefällt mir“

Kommt es nur mir so vor oder weiß hier scheinbar der Großteil der Beta-Tester nicht was er da eigentlich macht?

8 „Gefällt mir“

Großteil, weiß ich nicht. Teil, ja.

3 „Gefällt mir“

Jepp, dem scheint so zu sein. Die sind sich nicht darüber bewusst, dass sie Beta Tester sind und wollen nur vorab die neue Version haben. Vielleicht sollte man da irgendwo einen Hinweis unterbringen “nur für Fortgeschrittene empfohlen” oder so.

3 „Gefällt mir“

Ja es wird Zeit das ein “Ist die beta was für mich?” Thema ganz oben angepinnt wird.
Scheinbar wird von einer Beta erwartete das sie Voll-umfänglich funktioniert und Fehlerfrei ist.
Notwendige Informationen werden nicht gelesen welche Apps zu nutzen sind.
Die Foren Suche wird scheinbar auch gar nicht mehr bemüht, da hier immer wieder die gleichen Themen aufgemacht werden.
Release notes werden nicht gelesen.

LEUTE eine Beta ist ne Testversion mit möglichen Fehlern, bei der man sich auch schlau machen muss was sich geändert hat!:face_with_symbols_over_mouth:

10 „Gefällt mir“

Vll künftig eher eine Closed-Beta? Macht sowas Sinn?

2 „Gefällt mir“

Ja, zumindest dass man sich vielleicht extra dafür anmelden muss, um Tester zu sein? Ich lasse die aktuelle Beta auch aus weil wir gar nicht wirklich zu Hause sind und ich nix testen kann.