Geräte fehlen beim automatischen Export des Datenverlaufs

Guten Morgen,

mir ist heute aufgefallen, das die Liste des exportierten Datenverlaufs nicht vollständig ist. Von 198 Geräten sind immer nur 67 Verläufe exportiert worden.

Mein Aeotec HEM nicht dabei gewesen, aber auch die Hälfte der Fenstersensoren fehlen…

Viele Grüße
JayJay

Ich gehe davon aus, dass “Verlauf speichern” für die betroffenen Geräte aktiviert ist!?

Natürlich :wink:

Sofern unterstützt speichern speichern alle Geräte den Verlauf, haben Diagramme in homee, zeigen auch etwas für den Tag an und übermitteln demnach auch die Werte.

Viele Grüße
JayJay

Gab es denn Änderungen an d n betreffenden Tagen ?

Musste feststellen, das bei mir auch wenige Geräte fehlen. Und zwar diese welche in letzter Zeit nicht geschaltet worden sind.
Das finde ich dann aber mehr als unglücklich gelöst! Würde ja bedeuten, dass ich mir die Verläufe aus unzähligen Ordnern zusammensuchen muss!

Ja, alle Geräte aktualisieren min 3-4 mal täglich ihre Werte, die meisten aber viel öfter.

Hat mal jemand bei sich geschaut ob alle Geräte übertragen wurden? Die Anzahl der Ordner im Export sollte mit der Anzahl der Geräte die Verläufe speichern/anzeigen übereinstimmen.
Bei mir ist das ganz einfach, es sind alle, bis auf ein paar Schalter, die das nicht unterstützen…

Das HEM aktualisiert im Sekundentakt die Werte und taucht z.B. nicht auf…

Viele Grüße
JayJay

Der automatische Verlaufsdaten Export findet kurz nach 0 Uhr statt und beinhaltet alle Daten des Vortages (so steht es auch im Hilfetext in den Apps). Somit werden die “Rohdaten” exportiert, bevor diese automatisch zusammengefasst werden.
image

Gibt es keine Verlaufsdaten zu diesem Tag (da sich der Wert nicht geändert hat) kann auch nichts exportiert werden. Hier wird dann auch keine leere Datei erstellt.

Andere Gründe für fehlende Dateien kann ich mir aktuell nur mit Fehlern beim übertragen der Daten erklären.
@JayJayX Kannst du mir Support Zugang zu deinem homee geben?

Kannst du das genauer erläutern?

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich mal ran gesetzt und versucht ein System zu finden (wie gesagt, die meisten meiner Sensoren/Aktoren tun täglich etwas) konnte aber nichts finden… :frowning:
Das HEM überträgt ständig und kommt niemals im Export vor…

Sie haben Post… :wink:

Viele Grüße
JayJay

Danke.

Ich habe das Problem gefunden. Der Export wird bei Geräten mit Sonderzeichen abgebrochen. Das Problem wird mit der RC3 behoben.

8 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade, es werden nur Verlaufsdaten von jeweiligen Vortag exportiert und nicht der gesamte vorhandene Verlauf!! :scream:
Da wird die Erstellung des Verlaufs über mehrere Tage, Wochen, Monate dem User ja nicht wirklich leichtgemacht. Da muss ich ja ohnehin die Daten aus Unterschiedlichen Ordner und Unterordern zusammensuchen um einen Gesamtverlauf darstellen zu können. Da ist die Tatsache, dass nicht jeden Tag für jedes Gerät ein Verlauf zu finden ist, das kleinere Übel.

Wie, gesagt mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass täglich der Gesamtverlauf exportiert wird und nicht nur der jeweilige Tag!

In der iOS App steht nichts von „alle Daten des Vortages“

Ja es wird nur ein Tag exportiert, da viele Rohdaten nicht länger gespeichert werden.

Ok, mit dem nächsten Update sollte es dort stehen :slight_smile:

Könnte man da nicht eine Datei fortschreiben, oder besser noch die Daten in eine DB exportieren. Ansonsten gibt es ja nur Tagesschnipsel!

1 „Gefällt mir“

Sollte mit der RC3 funktionieren. Falls es noch Probleme gibt bitte nochmal melden :pray:

2 „Gefällt mir“

Danke @anon97065019,

mir gefällt der “neue” Highspeed Support. In Kombination mit einem stabiler werdenden homee sinkt der Stand im Frustfass deutlich :wink: So zufrieden wie im Moment war ich schon lang nicht mehr :+1:
Bitte macht weiter so…

Ich werde morgen berichten…

Viele Grüße
JayJay

8 „Gefällt mir“

Hallo @anon97065019,

sorry, es fehlen immer noch Geräte. Die WLAN Geräte mit den “#” im Dateinamen sind jetzt da und ich komme immerhin schon mal auf 112 Geräte. Mein Aeotec HEM z.b. fehlt aber immer noch.
Außerdem wird nun nicht mehr in den Unterordner mit dem Datum gepeichert, ich müsste also einen Extra Ordner anlegen. Das war glaube ich so gewollt…

Viele Grüße
JayJay

Ja die Ordner Struktur wurde verändert: Release Notes Core Beta 2.20
Vorschlag: FTP-Backup Filestruktur verbessern

Bitte nochmal Support Zugang schicken :slight_smile:

Es gibt noch Probleme mit Zeichen, die in Dateinamen verboten sind. Wird mit der nächsten Version behoben.

2 „Gefällt mir“

Klasse Danke… :+1:

Viele Grüße
JayJay

Sollte mit der RC4 jetzt für alle Geräte funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Hi,

habe die Verlaufsdaten gerade kontrolliert und es scheint nun alles exportiert zu sein, was Daten aufgezeichnet hat… :+1:
Ich hoffe ich finde am WE etwas Zeit mich mit BI Desktop zu beschäftigen…

Viele Grüße
JayJay