Gerät wurde nicht richtig erkannt: Luftfeuchtemelder

Gerät: Feuchtesensor HWR
homee Version: 2.16.1 (ea0b269)
Web App Version: 2.16.1 (26f83d8) | beta
Wie verhält sich das Gerät? (gerne Screenshot :blush:):

Hallöchen,

ich denke mal den wird schon jemand gemeldet haben. Bei Amazon gab es den für einen recht günstigen Kurs. Hab das Teil gerade angemeldet und werde mal sehen wie er funktioniert. Oder gibt es dafür schon etwas zum nachlesen?..?

Was für ein Sensor genau?
Funktioniert er jetzt oder nicht?

Verstehe nicht ob du ein Problem melden möchtest, eine Frage hast oder ein Produkt vorstellen willst.

Sorry, hab ich blöd geschrieben!

Also nochmal in geordneter Reihe:

  • der Sensor ist von devolo und wird dort als Luftfeuchtemelder bezeichnet
  • ich habe in eingelernt über z-wave und er wird auch gefunden, zeigt nur nicht richtig was an
  • gibt es darüber schon irgend was zu berichten?

Alter… Wie teuer war das Teil? Der kann nur Luftfeuchtigkeit messen? Hast du mal in Betracht gezogen, sowas zu nehmen, und im USB-Betrieb zu verwenden? Der misst tatsächlich “die ganze Zeit” - und zwar mehr als nur die Feuchtigkeit… :worried:

Dieses Produkt?

Was zeigt er denn nicht richtig an?

Bei dem User funktioniert er normal:

Ja genau der ist es!! Also er zeigt mir Temperatur und Feuchte an, nur nicht in der Geräteliste. Nur wenn ich das Gerät direkt anwähle. Aber gerade diese Statusmeldung wollte ich eigentlich angezeigt bekommen.

Hallo papsyou,

der Devolo wird schon von einigen community-Mitgliedern eingesetzt - u.a. auch von mir:

Funktioniert ganz prima - und taucht auch mit dem Luftfeuchte-Wert im Klima-Widget auf (s. Schreenshot “1”).
Zusätzlich habe ich ihn mir für den schnellen Blick als Geräte-Widget angelegt (s. Schreenshot “2”).

Ich hoffe, das hilft Dir weiter - Grüße SmartHomer

Hallo SmartHomer,

das sieht richtig gut aus! So möchte ich das auch gerne haben, aber ich bekomme das so nicht hin. Bei mir zeigt er dann noch Manipulationsalarm und Bewegungsalarm :confounded: . Hast Du da im Expertenmodus was geändert? Wäre echt nett wenn Du mir das kurz sagen könntest.

Lieben Dank

Wenn du ihn als Klima-Widget anlegst?

Als was hast du ihn den angelernt?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
Lieber zu viele Infos als zu wenige.

Hallo papsyou,

Nein, ich habe keine Experten-Einstellungen geändert.

Wie - “Manipulationsalarm und Bewegungsalarm” :confused:
Bist Du sicher, dass Du den Sensor vom Typ MT02755 hast?

Wie sieht denn Deine Geräte-Maske aus? - Hier gerne mal meine:

Kannst Du mir Deine mal hochladen?

Gruß

Leute! Ich bin doch noch ein Frischling was das Thema homee angeht. Herr Gott wie lade ich den jetzt das Bild hoch???

gaaanz ruhig, alles cool :peace:

Wenn du hier eine Nachricht schreibst, dann ist oberhalb eine Symbolleiste. der Pfeil nach oben aus der Kiste ist Upload.

No prob… - keep cool und immer mit der Ruhe…

1 „Gefällt mir“

Also ich habe mein Bestes gegeben und Bilder gemacht… Lacht nicht!

Auf jeden fall ist das der gleiche Sensor wie Dein Screenshot von Amazon.

Das Datenblatt hab ich auch noch gefunden.

Und sobald der “Herr” aufwacht sagt er mir was von Bewegungsalarm und Manipulationsalarm.

Ich habe auch davon ein Bild gemacht.

“No ned hudla” - wie der Schwabe zu sagen pflegt…

Sieht doch alles ganz gut aus :slight_smile:

Allerdings solltest Du Aufwachintervall und Temperaturmeldeintervall noch höher stellen - sonst wirst Du zum Lieblingskunden Deines Batterie-Verkäufers :relieved:

Nun zu den Widgets:
Scheint mir, als ob Du mit der iOS-App arbeitest?

Und du möchtest jetzt, das er im Dashboard Temperatur und Feuchtigkeit anzeigt? Dann erstelle ein neues Smart-Widget “Klima” und packe den Sensor da rein. Dann müsste es eigentlich funktionieren…