Gerät wurde nicht richtig erkannt: AEON Labs Multisensor 6

Gerät: AEON Labs Multisensor 6
homee Version: 2.9.2 (8ff106b)
Web App Version: 2.9.1 (#efd7084)
Wie verhält sich das Gerät? (gerne Screenshot :blush:):

Habe es jetzt versucht anzulernen als Aeon Labs Multisensor 6 und als “Anderes Gerät”. Jeweils natürlich auch über homee zurückgesetzt. Warnung kommt immer wieder. Vielleicht erübrigt sich auch das mit dem neuen Z-Wave-Updat, falls es überhaupt unterstützt wird/werden soll Wollte es nur nochmal “melden” :slight_smile:

Also willst du uns nicht verstehen? Das Gerät wird zu 100% unterstützt. Nix mit Warnung. Sitzt bei mir z.B. im Scheisshaus um automatisch Licht zu machen…Zurücksetzen. Löschen und unmittelbar vor homee anlernen dann kommt das dabei raus…siehe Bilder

2 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass ich deine Beiträge öfter mal schmunzelnd zu Kenntnis nehme, aber der Beitrag hat es als erster geschafft, mich wirklich etwas sprachlos zu machen. Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?
Da dies eigentlich Off-Topic ist, entschuldige ich mich bei allen hierfür und sage eot. :slight_smile:

Danke fürs Kompliment…Rheinische Frohnatur. Ist genetisch bedingt. Ja etwas hast du verpasst.
Mehrfaches Posten über einen Multisensor 6 von Aeonlabs der angeblich nicht unterstützt wird.
Steht als unterstütztes Gerät in der Liste…und viele haben ihn in Betrieb ohne Probs.
Ich konnte mich leider hier nicht zurückhalten. Sorry für die Ausdrucksweise…Man verzeihe mir.

3 „Gefällt mir“

Naja, das sagt ja erst mal nichts. Wäre nicht der erste Fall, bei dem z. B. ein neuer Firmware- oder Hardwarestand zu Problemen führt.

Was heißt hier will ICH “EUCH” nicht verstehen. Habe vorher noch nie darüber gepostet. Generell ist das das erste Gerät was ich melde?!?! Sorry aber hab erst mein homee seit 1 Woche in Betrieb und bin blutiger Anfänger. Ich habe ein paar Post darunter gelesen von AEOTEC was für mich nicht AEON ist. Sorry. Dann halte ich mich wohl eher bedeckt in Zukunft mit Posts, bevor ich nicht waschechter homee.Spezialist bin.

1 „Gefällt mir“

Das mag stimmen aber da muss ich dir kurz erklären das ich 3 Stück davon im Betrieb habe. Alle unterschiedliche Versionen und kein Gerät kommt beim Anlernen mit dieser Warnung daher. Zumal es darum ging das er davon ausgeht der Aeonlabs Multisensor 6 würde von homee nicht unterstützt

@Erdenwind

Kurz OT. Warum fotografierst du immer den Monitor deines Macs ab? Da gibt’s ne Funktion für nen Screenshot :wink:

4 „Gefällt mir“

hier siehst du was ich meine…Aeotec by Aeon Labs sind das selbe.

Hey @Gio847
So hat es der liebe @Erdenwind nicht gemeint.
Wenn du Probleme hast dann sind wir alle gerne für dich da. Ich denke er hat es nur mit einem anderen Thread verwechselt.
Heute sind zweimal die gleichen Meldung über den Aeon eingestellt worden und das hat erverwechselt.
Wenn du ein Felerhaftes Gerät hast dann schau doch ob es schon ein passenden Thread gibt.

Wie gesagt @Erdenwind hat es nicht so gemeint. Er ist halt ne Frohnatur und redet frei von der Leber weg.

VG

ja die beiden hab ich verwechselt. Aber inhaltlich irgendwie identisch. Der Aeonlabs Multisensor wird definitiv unterstützt

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Beitrag. Wie gesagt, für mich war nicht bekannt das Aeotec und Aeonlabs das selbe sind. Vielleicht google ich das nächste mal was zu wem gehört oder irgendwie verwandt ist. Hatte mich jetzt nur direkt “angegriffen” gefühlt und das bei einem meiner ersten Posts. Alles gut. Danke für’s WIllkommen heißen…

PS: Klang gerade sehr ironisch beim Durchlesen, war aber ernst gemeint mit dem “Danke” :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Versuch das mal…

Press and hold the Aeotec Z-Wave device for 20 seconds, then release to perform a Hard Reset

Na dann sein herzlich willkommen !

:tada::confetti_ball::balloon::bouquet::bouquet::bouquet:
Hoffe du findest hier im Forum ein paar Anregungen die du mit homee umsetzen kannst !

1 „Gefällt mir“

und nicht immer alles so Ernst sehen…dann klappt das auch mit dem Toaster hier

Was für nen Toaster meinst du , da stehe ich auf dem Schlauch !
:flushed::smile:
Ich dachte dann klappt es auch mit dem Nachbarn !

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: AEON Labs Multisensor 6 Einstellungen