Philio 4in1 Änderung der Einstellung wird nicht üb

Dank Euch…geht dadurch nicht die Batterie schneller leer?

Wohl eher von dem 10min Intervall, aber wer das eine will muss…
Wenn die Helligkeit nicht wenigsten im 15min Raster gemeldet wird, ist für mich die Funktion sinnlos.

Alles klar, danke

Ich kann komischerweise nur 0 oder 30 Minuten auswählen…wie hast du das denn geändet? Oder ist das über den PC anders als über Tablet?

UPS, sorry stimmt das habe ich mit den Fibaros verwechselt.
30min ist der kleinste Wert.

Ok aber wie du schon sagtest weiter oben…bei der Helligkeit macht es ja keinen Sinn, den Status nur alle 30 Minuten an Homee zu übermitteln oder? Wenn man das Ganze mit Licht kombinieren will, funzt das ja nicht wirklich…also 17h 20% und 1715h nur noch 10% und dann sollte der Lichtschalter angehen…geht aber nicht weil ja Homee denkt es wäre noch 20%…hmmm…

sorry, ich bin schon ganz wirr mit den ganzen unterschiedlichen Geräten hier… :wink:

bei Devolo:
Meldung der Temperatur bei Änderung um 0,5C
Meldung der Helligkeit alle 6h - oder bei Betätigung Kontakt oder Bewegung!

Bei Philio:
Meldung der Temperatur bei Änderung um 0,5C
Meldung der Helligkeit alle 30min
(nicht bei Betätigung Kontakt!)

bei Fibaro:
Meldung der Temperatur alle 10min oder kleiner (0,1C)
Meldung der Helligkeit alle 10min oder kleiner
(nicht bei Betätigung Kontakt oder Bewegung)

Ich hoffe das ist jetzt richtig…

Ok allerdings kann man den Philio ja dann nicht nutzen, um Licht automatisch einschalten zu lassen…

Nur sehr ungenau, in 30min kann es manchmal recht schnell dunkel werden. Darum habe ich jetzt gegen die Fibaros getauscht, da läßt sich auch die Helligkeit in Lux noch feiner einstellen.
Ich hatte den Devolo BWM auch fürs Wohnzimmer-TV-Licht, der war allerdings genau vor dem TV.
Ab und zu bewegt man sich ja dann doch auf der Couch, oder wenn es zu dunkel wird winke ich. :sweat_smile:

Ok…schade …dachte der Philio 4in1 könnte das dann übernehmen…hatte überlegt, für andere Zimmer noch welche zu besorgen…aber 50,- ist mir dann doch zu viel…dann lieber die Fibaros…es sei denn, die Philios gibts mal wieder für 33,- (so wie letztens bei MM)

Vielleicht wieder ne Aktion abwarten, habe meine Fibaros für 40€ versandkostenfrei bei amaz. gekauft.
Wenn andere Händler Aktionen starten zieht amaz. meistens mit runter. (ist dieses WE nicht wieder bei Alternate was los? )
Du kannst ja mal in den expertenmodus was probieren, eventuell kann man das Intervall kleiner zwingen.
http://products.z-wavealliance.org/products/1087/configs

Vielleicht den hier, kann aber nix dazu sagen …:
https://community.hom.ee/t/sensoren-aktoren-im-angebot/2517/544?u=friedhofsblond

https://community.hom.ee/t/geraet-wurde-nicht-richtig-erkannt-aeon-labs-multisensor-6/2570/20?u=friedhofsblond

Ja ab Freitag…mal schauen ob das wirklich so kommt…

Hallo zusammen,
Ihr habrt Recht. Man kann die Zeit für die Lichtmeldung nicht kürzer stellen.
Aber ich meine (leider nicht notiert) das ich den Parameter 22 auf 2 oder3 gesetzt habe.
Damit bleibt beim Philio wohl die 30 Min. Meldung, aber eben auch bei Lichtänderung von mehr als 3 oder 3%. Siehe nachstehendes Bild. Diese Parameter stehen ja nicht in der Philio Beschreibung, aber bei den Z-wave Infos. Leider wieder mal nur in Englisch.

Allerdings bevorzuge ich immer noch die Fibaro. Sind erheblich schneller im Melden. Auch bei Bewegung. Habe mir die Philio nur mal so zugelegt. Der Preis im MM war zu verlockend.

Ja schade eigentlich… Hab mir heute die knapp 33€ noch einen bei der Alternate Aktion geholt… Temperatur und Bewegung ist aber ok damit

Leider habe ich nicht aufgepasst bevor ich den an das Fenster geklebt habe…habe den Aufwachintervall erst hinterher geändert…seit ein paar Tagen dreht sich alles im Kreis bei den Werten…echt doof…wecken kann ich ihn irgendwie nicht mehr wenn er festklebt…der nächste der kommt wird direkt geändet bei den ganzen Meldungen damit ich da nicht den Kreis habe der sich dreht und ich meine Werte schneller bekomme…

So heute kam mein Philio von Alternate…dieser hat eine neuere Firmware: 4.05

Damit kann man die Werte Minutengenaue einstellen…wie bekommt man denn den anderen jetzt auf eine höhere Firmware?

Guten morgen,

also irgendwie übernimmt mein Philio seine Einstellungen icht auch nicht nach über 2 Wochen:

Wiederkomme ich es hin, daß diesmal übernommen werden? Aufwecken ist schwierig…der klebt bombenfest…

Dank euch

Im Gerät ist noch ein kleiner Taster. Diesen 3x kurz drücken.

1 „Gefällt mir“

Danke…hat funktioniert. .