Gerät neu anfragen, startet homee neu

Ich habe gerade ein Gerät unter Z-Wave Gen 7 neu abgefragt und dann kam in der Web-App die Meldung „homee wird neu gestartet“.
Dieses scheint auch durchgeführt worden zu sein. Ich habe nun die Lila-Lightshow.

Core Version: 2.39.1 (34a381fb rc.1)
Web App Version: 2.39.3 (9243d7f2)

Ist schon ein älteres Thema:

Hatte ich damals auch.

4 „Gefällt mir“

6 Monate alt und keine Lösung…

4 „Gefällt mir“

Das ist die neue Schnelligkeit bei homee. :slightly_frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Guten Abend,

das Gerät neu anzufragen ist ja eigentlich nur in einem besonderen Modus möglich :sunglasses:, aber wenn dabei der homee sich neustartet sollte es kein generelles Problem sein, denn ich habe bestimmt schon wer weiß wieviele Geräte bei verschiedenen homee von euch und selber bei mir privat mit Gen7 abgefragt und das so nicht reproduzieren können.

@HighControl lassen uns das mal zusammen ansehen, bei welchem Gerät das genau auftritt und versuchen die Ursachen dafür bei dir zu finden. Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang zusenden?

4 „Gefällt mir“

Hast eine PN

ich hatte das auch schon bei der Neuabfrage von Permundo Plugs

1 „Gefällt mir“

Fehler hat @Steffen gefunden. Ein Gerät war nicht korrekt inkludiert. Habe das Gerät neu angelernt und nun scheint Ruhe.
Danke @Steffen :muscle:

3 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem habe ich bei mir auch :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @SebastianZ,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne auch bei dir mal an.

2 „Gefällt mir“

Das Problem konnte Steffen bei mir ausfindig machen.
Es gab insgesamt drei Geräte, welche wohl ein Problem während des damaligen Inkludiervorgangs hatten. Dieses war jedoch beim Einlernen nie aufgefallen.
Nachdem diese Geräte gelöscht und neu eingelernt wurden, gibt es dieses Fehlverhalten bei mir nicht mehr.

Vielen Dank!

4 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung, @SebastianZ. :+1:

Uhr natürlich auch ein Dank an @Steffen für den unermüdlichen Einsatz. :muscle:

Aber ein Neustart ist ja richtig schlecht! :neutral_face: Gibt es Planungen / Möglichkeiten den Fehler abzufangen bzw. mit einem Hinweis sichtbar zu machen (so das man ihn als normaler User leichter erkennen kann)?

4 „Gefällt mir“