Gerät für Zwave und Infrarot

Hi,

Hat jemand sich schon mal mit diesem Gerät befasst?

https://www.amazon.de/dp/B00Q6SXTPS?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=X8rKgvfqEMiRJjrHIY07_g

Klingt auf jeden Fall interessant oder? Wäre schön, wenn es sowas für den Homee geben könnte…Logitech fällt ja raus wenn ich das richtig gelesen habe hier irgendwo…

6 „Gefällt mir“

Wurde schon vorgeschlagen:


Habe nirgends gelesen, dass der Logitech Hub “rausfällt”:

1 „Gefällt mir“

ich bnötige auch diesen Extender in meinem Homee - gibt es schon eine Lösung?

Mit der 2.15 (ab Beta) ist der Remotec Z-Wave ZXT-120 IR Extender supportet - hat den jemand schon mal woanders probiert und kann von seinen Erfahrungen berichten? Vor allem hinsichtlich Programmierbarkeit (lernen von IR-Codes).

Edit:
Scheiss egal - gerade bestellt bei Amazon - werde ihn selbst testen…

Er kann wohl laut der Rezensionen dort 23 Signale lernen, ich hoffe, dass der homee die auch alle via HG programmierbar macht.

3 „Gefällt mir“

You made my day! :grin: Scheiss egal - Knatter in die Hand, selber machen. Ausgezeichnet.

:stew:

Was meinst du damit?
Gruss Thorben

Holger schrieb: Scheiss egal - gerade bestellt bei Amazon - werde ihn selbst testen…

Ah ok.
Verstehe ich das richtig?
23 Infrarotkommandos?
Z.b.

  1. Tv lauter
  2. Tv leoder
  3. Tv an
    4.Tv aus
    Uwe?

Und die Befehle müssen dann mit der original Fb angelernt werden?

Liebe Grüße Thorben

So interpretiere ich es laut Anleitung und Rezensionen bei Amazon.de/.com - dazu kommt ein Temperatursensor mit Netzanschluss oder FLIRS, ideal für meinen Use Case mit Deckenventilator im Wohnzimmer (der sich nebenbei nach dem Stromgeben via Fibaro nur via IR-Signalen anschalten lässt).

Hast du den “Remotec ZXT-120 Z-Wave-to-AC IR Extender” bereits bekommen und getestet?

Wenn ja, wie ist das Ergebnis?

Liebe Grüße
Thorben

Ich hab ihn, komme aber nicht zum Troubleshooten, er hängt bei mir immer wieder bei der Übertragung der Solltemperatur., trotz USB-Anschluss…

Nach dem Neuanlernen, mein Fazit: Ich denke der hat gute Flugeigenschaften ;-)- ist aber kaum brauchbar. Mehr auf Nachfrage (wenn ich mich abgeregt habe)…

:fearful:

Ich hab mir meinen Frust hier runtergeschrieben:

Wollte mal meine Erfahrung teilen zum dem Gerät nach dem ich eins sehr günstig bei den Amazon Warehouse Deals gefunden hab. Also bei mir funktioniert es super. Ich habe es zum steuern einer dezentralen Lüftungsanlage im Einsatz. Einlernen ging ohne Probleme. Musste dann zwar den Parameter um es in den IR Befehl Lernmodus zu bringen ein paar mal senden, aber das anlernen der Befehle selbst ging Fehlerfrei. Ich musste von 7 Befehlen nur einen doppelt machen.
Ich habe das Gerät mit Eneloops im Flirs Modus laufen. Nach zwei Wochen würde ich sagen die muss ich ca alle 2 Monate tauschen.
Das Einzige was bei mir zu beachten war ist das die Befehle in Form von Solltemperaturen mindestens 10 Sekunden verzögerung zu einander haben müssen, sonst geht mal was verloren oder wird doppelt geschaltet…
Das ganze läuft jetzt seit 2 Wochen fehlerfrei durch. Es liegt ca 1,5 Meter vom Empfänger der Lüftung.
Und Solltemperaturen unterhalb des gemessenen Wertes am Gerät sind auch kein Problem, also kann man das Ganze Spektrum von insgesammt glaub ich 21 Befehlen nutzen.

1 „Gefällt mir“