Logitech Harmony

Hi …ist es quasi nicht möglich mit der FB einen Knopf zu drücken und dann mit Hilfe von Ifttt und einem webhook ein homeegramm zu starten ? Oder doch?

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist aktuell nicht möglich da die Harmony nur als “Action” verwendet werden kann, jedoch nicht als “Trigger”

1 „Gefällt mir“

Das macht mich traurig :frowning:

1 „Gefällt mir“

Fernsehen an / aus per IFTTT und Harmony geht das ja schon - so mach ich das mit Alexa und Harmony bereits

1 „Gefällt mir“

Wir nutzen die Harmony auch über IFTTT. Das mit Link war gar nicht so einfach. Hier findet ihr eine Anleitung wie es geht.

4 „Gefällt mir“

Auch ich fände es klasse, wenn Homee den Harmony-Hub unterstützen würde, so wie ich es bisher von der Hue-Bridge gewohnt war… Eins der Dinge, die ich leider mit dem Umstieg auf Homee zurücklassen musste. :cry:

2 „Gefällt mir“

Hallo Jochen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr über die Amazon Links, wenn wir als Kunden was kaufen eine Prämie erhaltet.
Falls nicht, verlinke doch das ganze so mit Affliate etc.
So können wir als Kunde Eure Arbeit ja auch unterstützen…

1 „Gefällt mir“

Hallo Marvin,

vielen Dank für deine Hilfe und deine Gedanken! :muscle:

Alle unsere Links zu Amazon sind bereits Affiliate-Links, die uns auch schon so einige Kleinigkeiten ermöglicht haben. D.h. es freut uns sehr, wenn ihr aus der homee Website bei Amazon bestellt.

MfG
Jochen

9 „Gefällt mir“

@Jochen Das werde ich konsequent so tun, denkt aber noch mal über die Crowdfundingidee (homeecrowd auf der eigenen Website) für die Finanzierung der Einbindung von Drittlösungen wie der Hue Bridge, Logitech Harmony, etc nach.

Damit würden sich solche Dinge erst mal Anschubfinanzieren lassen und (zumindest ich persönlich) hätte nichts dagegen, wenn ihr für “virtuelle” Integrationen einmalige Lizenzgebühren (halber Cube-Preis als Richtschnurr für aufwendige Dinge wie Hue Bridge, Harmony Hub oder Alexa- das hättet Ihr schon bei der Homematic-Integration machen können) verlangt.

Ziel muss es einfach sein Homee wirklich als Integrator-Appliance nutzen zu können ohne den Umweg über irgendwelche Basteleien wählen zu müssen.

Wir, Eure Kunden, sind bereit da unseren Teil beizutragen.

Ich habe meinen homee (mit allen Cubes) an dem Tag als Ihr den Alexa-Skill released habt blind bestellt (wo bleibt er eigentlich?), weil mir die offene Architektur gefallen und das Lizenzmodell und das Qualitätsmanagement Eurer Mitbewerber (ziphust) einfach nicht zusagte.

Dieses Lizenzmodell und der Cloudansatzm- der wohl eher Erlös- als Technologiegetrieben ist - Eures angehusteten Mitbewerbers hat bei mir den Ausschlag gegeben. Trotzdem wäre ich bereit für Dinge, die ich wirklich brauche einmalig einen fairen Preis zu zahlen - ansonsten kann Euer Geschäftsmodell langfristig ja nicht aufgehen und ich kann meine Investition abschreiben. Was ich brauche will ich aber selbst entscheiden und nicht aus Cashflowüberlegungen (wie beim besagten Mitbewerber) aufgezwungen bekommen.

Alleine die Tatsache, dass Ihr als Firma nicht all-in (100% Eurer Ressourcen für homee) gehen könnt, sollte manch einen der nun aufschreien wird, zum Nachdenken bringen. Bevor hier irgendwelche Flames kommen, empfehle ich die Lektüre des Blogbeitrags von Jochen auf dem Blog von Codeatelier, der sehr gut beschreibt welche Philosophie und Herzblut hinter homee steckt - und der mich in meiner Entscheidung pro homee zugegebermassen auch beeinflusst hat.

Als Firma braucht Ihr eigentlich regelmässigen Cashflow - wenn dieser Cashflow aber nur auf dem Verkauf von Hardware und Affiliate-Erlösen von Amazon und teils fachfremden Drittaufträgen (Bootstrapping) besteht, zudem zwei der drei Stuhlbeine sehr wacklig sind und das Dritte irgendwie nicht zum Stuhl passt, dann heisst das, dass es weitere Stuhlbeine braucht, die aber auch zu Eurer Philosophie passen müssen.

Das Crowdfunding könnte man auch auf die Einbindung von neuen Geräten erweitern. Da könntet Ihr wirklich messen wofür, was und ob Leute bereit sind zu geben - und diese Leute müssen nicht unbedingt nur Eure eigentlichen Kunden sein. Auch andere haben ein Interesse daran, dass Ihre Geräte mit homee (dauerhaft) funktionieren und wir als Eure eigentlichen Kunden diese auch kaufen :grin:

3 „Gefällt mir“

Hallo @hblaschka

Der alexa skill wurde vor vier Tagen veröffentlicht.
Ich denke du solltest dem Paketdienst durchaus etwas Zeit einräumen, zumal auch ein Wochenende dazwischen war.
:thinking::grinning::gift::package:

Haben will, spielen will, Ikea TRÅDFRI integrieren will :grinning:

Kannst Du Dir vorstellen wie nervig es ist als Appliance-Junkie hier angefixt zu werden und dann nicht gleich loslegen zu können. Und ja, die Frage wo mein Cube bleibt war durchaus ironisch gemeint :sob:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir durchaus vorstellen :joy:,
geht mir da nicht anders.

Ich muss dieses Thema nochmal hervorholen - Ich halte die Anbindung der Logitech Harmony für absolut sinnvoll.

Alleine die dann mögliche Steuerung unseres homee mit der Fernbedienung… Das würde sehr vieles erleichtern. Also bitte lasst Euch nicht von diesem Push nerven, sondern liked, wenn ihr das genauso seht :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

Hi homees,

da ich nun auch einen Harmony Hub habe für die Android Nutzer unter uns eine interessante Variante die Harmony einzubinden:

Automagic und https://play.google.com/store/apps/details?id=uk.co.chunkybacon.harmony.tasker&hl=de

Funktioniert prima zusammen und man kann so über Webhooks, Befehle der Harmony senden…

Leider funktioniert das nur in eine Richtung :frowning: Die Harmony kann man nicht als Fernbedienung benutzen…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Du meinst nicht als Fernbedienung für homee?

Guten Morgen,

ich kann alle Geräte mit der Harmony mit homee bedienen, also homee kann meinen TV usw. schalten, aber leider kann ich keine Rolllläden mit der Harmony bedienen :slightly_frowning_face:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Danke für die Klarstellung. Ich hatte es in die Richtung angenommen.

Guten Morgen @JayJayX,

hast du die Harmony Bedienung mit homee über IFTTT gelöst?

Hi,

nein, lokal mit Automagic und dem Plugin…

Viele Grüße JayJay

Ok, danke.