Gerät empfängt aus statt an - Verzögerungen beim ausführen von Homeegrammen

Hallo, bei uns kommt es immer wieder vor, dass homee extrem verzögert z-wave Aktionen durchführt.
Jetzt neu kommt es dazu das bearbeitete Homeegramme nicht gespeichert werden. Der “weiter” Button wird grau und es passiert nichts mehr.

Hier müsste mal ein Entwickler drauf schauen - ich habe schon öfter im Forum nach Lösung der starken Verzögerungen gefragt.

Danke!

VG Marcel

Du hast das in die Kategorie “Apps allgemein” gepackt. Hast du das Speicherproblem tatsächlich in Android/iOS-App UND Webapp…?

Ich habe mal den Titel präzisiert.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es in iOS und Webapp probiert. Ein Neustart behebt das Problem kurzzeitig. Habe ich jetzt mal nicht gemacht, damit Ihr hier draufschauen könnt.

Ich habe Dich so verstanden, dass das Problem (Ausgrauen des Weiter-Buttons) beim BEARBEITEN von HGs auftritt, nicht beim Neuanlegen, richtig?

Kurze Frage dazu: Hast Du beim Bearbeiten an dem HG etwas geändert?

Ja genau das ausgrauen tritt beim bearbeiten auf. Z.b. beim Löschen einer Bedingung.

Beim neu anlegen wird teils alles abgefragt aber das Homeegramm nicht angelegt. Und teils wird auch der “Weiter” Button nach dem anklicken ausgegraut.

VG Marcel

Du hast nicht zufällig Beta Core installiert und versucht mit nicht Beta Web App HG‘s zu erstellen??

Genau dieses Verhalten kann bei mir mit Beta Core und Web App beobachten. War auch kurzfristig beim verzweifeln.

Hmm ne an Betas hab ich damit noch nie teilgenommen - ist das haus meiner Eltern.

Welche Berechtigungen hat der User mit dem Du angemeldet bist?

Ich selbst und bin in dem Fall der Haupt Admin, der das System auch aufgesetzt hat.

OK, @Timo - kann sich das mal jemand von Euch ansehen (das Ausgrauen der Möglichkeit der Speicherung von geänderten HGs) bei @Marcel42?

In der iOS App wird der Button ausgegraut, solange die App auf eine Antwort von homee wartet. Das sollte eigentlich nur ein paar Sekundenbruchteile brauchen.

Da das Problem auch mit der Webapp auftritt klingt das eher nach einem Problem im homee.

Wie alt ist der homee denn?
Werden andere Änderungen im homee gespeichert?

Ein ähnliches Problem hatte ich heute auch.
Ich habe mit der Webapp ein bereits vorhandenes homeegramm bearbeitet. Es hat sich mehrfach nicht speichern lassen.
Mir der Android App hat es schießlich funktioniert.
V2 Würfel. 2.21.0 (b32c22b rc2)

@Patrik
Gekauft am 7.4.2018 via amazon.
Seriennummer: 0120727

Beim test eben:

  • Neues Homeegramm anlegen - geht nicht
  • In vorhandenes Homeegramm eine Geräteaktion hinzufügen - geht nicht
  • Neue Gruppe anlegen - geht
  • Neues Widget auf Startseite - geht

@Patrik kann sich das mal jemand anschauen? Die Neustarts halten immer nur für eine sehr kurze Zeit…

Nach dem Neu aufsetzten des Homee wegen eines anderen Probleme sind die starken Verzögerungen immer noch nicht weg.

Hier wird aus statt an empfangen: (Gefilterte Ansicht: nur das Gerät)

Starke Verzögerung von 6 Sekunden: (ungefilterte Ansicht)

Ich komme hier nicht weiter…

Vielen Dank für die Hilfe!

@Timo könnte mir hier bitte jemand helfen? Ich habe nun Seit kauf von meinem 2. Homee mit diesem Verzögerungs und Ladezeitprobleme gehabt. Nach dem neu aufsetzten ist letzteres weg.
Aber es wäre dennoch wünschenswert, wenn wenigstens ein mal dieses Thema entweder per Supportzugang oder anders gelöst werden könnte…

Nachdem die Community hier nicht weiter kam ist bisher leider jedes mal das Thema liegen geblieben. Auch ein bereist schon ein mal angefragter/angelegter Supportzugang wurde nie genutzt.

Bevor ich nun also weitere Geräte in das Netz schmeiße wollte ich hier die Möglichkeit lassen bei dem kleinen Setup das Problem ggf. einfacher zu finden.

VG
Marcel

Könnte sich das Problem irgendjemand ansehen?

Okay, also @Timo, hier geht es wohl speziell um extreme Schaltverzögerungen, welche begleitet werden von einem Problem beim Speichern von Homeegrammen. Wäre es ausschließlich ein Verzögerungsproblem, könnte man das vll auf eine problematische Geräteinstallation schieben - so scheint es aber doch eher ein Systemproblem zu sein. Es wäre sicher hilfreich, wenn einer von euch da mal drauf gucken würde, wenn sogar ein Werksreset und neu Aufsetzen vom homee keine Besserung gebracht hat.

Schick mir mal deine Support Zugangsdaten, dann schaue ich mir das mal an.

2 „Gefällt mir“