Homee nach fehlgeschlagenem update + Neustart nicht mehr erreichbar

Hallo,

leider erreiche ich meinen Homee nicht mehr.

Das update gestern schlug zwei mal fehl dann habe ich ihn nach einer weile ausgesteckt und neu gestartet - seit dem ist er weg.

Vor dem neustarten blinkte er orange.

Wenn ich ihn jetzt neustarte:
Grün blinken ca. 5+ Sek.
Orange leuchten 2sek
Grün blinken 1-2 sek
Grün leuchten

Ich habe erst danach im Forum gesehen, dass nun Backups möglich sind… Teilweise scheint homee noch zu laufen - ein / zwei Homeegramme werden abgespielt. Andere hingegen nicht.

Er hat kein neues WLAN auf gemacht aber ist auch nicht über die iOS oder WebApp erreichbar.

Grundsätzlich hat der homee vorher schon Ärger gemacht - viele Aktionen waren von Anfang an mal stark verzögert bis gar nicht ausgeführt. Manchmal reagierte er wieder sofort.

Danke!

VG
Marcel

(Backups gibt es schon lange, neu sind die automatischen Backups)

Kannst du bitte ein USB Update versuchen?
Am besten mit einem vollständig verdrahteten USB Kabel, nicht das von älteren homee Netzteilen

Download hier

1 „Gefällt mir“

@Kobold danke habe ich gemacht. Nach grünem Blinken wurde die LED irgendwann dauerhaft grün. Erreichbar ist er aber nicht .

Chris sagte mir noch ich solle einen Netzwerkreset machen. Da hörte er jedoch nicht mehr auf orange zu blinken. (Den habe ich vor dem USB Update gemacht)

und jetzt nochmal ein Netzwerkreset?

wenn das auch fehlschlägt, schreib an Chris mit Bitte um Austausch (falls nicht zu alt)

Ok also ein erneuter Netzwerkreset führt wieder dazu, dass die LED dauerhaft orange blinkt OHNE das ein eigenes WLAN aufgebaut wird :thinking:

Nach Rücksprache mit @Chris sollte ich homee zurücksetzen. Dabei sollten nur die homeegramme verloren gehen. Leider ist jetzt jedoch alles Weg. Also auch die gekoppelten Geräte. Obwohl der Z-Wave Cube beim zurücksetzen gar nicht auf homee war…

Gibt es hier ggf. noch tipps bevor ich alles neu mache? Ich wäre sehr sehr dankbar!

VG Marcel

Nach dem Zurücksetzen solltest Du noch dein letztes Backup zurückspielen.

Grundsätzlich ja, leider war jedoch bekannt das es leider kein Backup gibt.

Dass Du anscheinend seitens CA falsch unterrichtet wurdest ist das eine. Dass Du keine Backups erstellst, bei jedem Update wirst du von homee sogar aufgefordert ein Backup zu erstellen, ist grob Fahrlässig. Hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter und ich beneide dich nicht alle Geräte neu anlernen zu müssen!
Ein zweites Mal sollte es Dir nicht mehr passieren.

Ja wird es auch nicht… Habe gleich den FTP Server verbunden damit das in Zukunft automatisch passiert.

Auch beim Update per Android-App? Da bin ich mir gerade unsicher… :thinking:

Die Frage ist hinfällig, wenn Du das Backup via FTP automatisiert (und dann natürlich auch die kritischen Fehler im Tagebuch beachtest, z.B. wenn das Backup mal - aus welchem Grund auch immer - nicht fehlerfrei durchgelaufen ist).