homee wird dich fragen ob es auf deinen Standort zugreifen darf. Das muss mit folgender Auswahl bestätigt werden: „Zulassen, dass homee den Gerätestandort abruft“ mit „Immer Zulassen“ bestätigen.
Es muss ein Bereich für die Automatische Anwesenheitserkennung festgelegt werden. (Der Radius kann jederzeit angepasst werden) danach muss die Einstellung mit dem Häckchen bestätigt werden.
Berechtigungen auf dem iOS Gerät überprüfen (Einstellungen > homee > Standort > „Immer“) muss bestätigt sein.
Es müssen noch die Berechtigungen auf dem iOS Gerät überprüft werden. Die homee App benötigt eine Berechtigung vom iOS System um deinen Standort abfragen zu dürfen. In den Einstellungen muss folgender Punkt bestätigt werden: (Einstellungen > homee > Standort > „Immer“).
Nach ein paar Tagen wird homee erneut nach einer Bestätigung fragen. Auch das muss mit “immer zulassen” bestätigt werden.
Diese Möglichkeit hatte ich weder auf meinem Handy noch auf dem meiner Frau.
Hab es dann manuell über die Einstellungen gesetzt. Ich denke da müsste noch nachgearbeitet werden. Viele User werden erst mal nur sehen, dass die Anwesenheit nicht richtig funktioniert, da eben nicht „Immer“ zur Auswahl stand und dann erst auf Fehlersuche gehen.
Du kannst auf jedem Gerät individuell einstellen, ob das Geofencing aktiviert werden soll, oder nicht. Nur die das aktivieren des Anwesenheitsmanagement für den Benutzer ist global für alle seine Geräte. Die Art wie das gemacht wird ist dann wieder auf jedem Gerät individuell. Allerdings gibt es natürlich nur einen Anwesenheitsstatus pro Benutzer.
Ich hab die ähnliche Thematik wie oben schon erwähnt.
Als ich heute Morgen das Haus verlassen habe, hat homee NICHT die Geofence beachtet.
Daraufhin manuell den Geostatus in den iOS Einstellungen für die homee App auf „immer“ geändert.
-> homee hat sich nicht aktualisiert.
Kann es sein, dass homee nicht in Intervallen den Standort abfragt und dann ggf. ein „Versäumnis“ nachholt, sondern , dass hierzu immer eine aktive „ÄNDERUNG“ (also betreten oder verlassen der Geozone) erforderlich ist?