Geofence IOS

Das ist vermutlich so und würde dem Verhalten von Auslösern in Homeegrammen entsprechen, die auch nur auf Zustandswechsel und nicht auf Zustände reagieren.

Also ich habe gerade beim betreten der Geozone eine Pushmitteilung und die Anwesenheit von homee erhalten, das hat also (automatisch) funktioniert :+1:t3:

Wobei ich es echt nice fände wenn man ein Scan Intervall eingeben könnte, wenn Mal die automatische Erkennung hier auf dem Land wegen schlechtem Internet nicht funktioniert…

1 „Gefällt mir“

Die PushUp würde ich gerne ausschalten, aber nur was das Geofence betrifft :rofl:

Du kannst doch in den Einstellungen in jeder App einstellen, ob Du Pushnachrichten für das Betreten und/oder Verlassen des Geofence bekommen möchtest.

1 „Gefällt mir“

Echt? Muss ich gleich mal schauen.

Edit:
Alles klar, ich habs gefunden, Danke :blush:

Hallo zusammen,

ich schließe mich mal kurz hier an, weil ich auch noch Probleme mit der korrekten Anwesenheitserkennung habe.

Ich nutze die aktuelle App auf einem Iphone 8 mit iOS 14.2

In der App habe ich unter Einstellungen - Benutzer das Anwesenheitsmanagement aktiviert.
Die automatische Anwesenheitserkennung ist aktiv und ein entsprechender Bereich wurde ebenfalls gesetzt.

In den iOS Einstellungen haben ich Homee den Ortungsdienst für „immer“ freigeschaltet.

Beim ersten Verlassen des Bereiches kam auch eine Meldung auf dem Handy mit der Frage, ob der Standortzugriff zugelassen werden soll.
Auch das habe ich mit „immer“ bestätigt.

Meine Anwesenheit wird aber leider nicht verändert (zumindest auf dem Homee :wink:

Habt ihr noch einen Tipp, was ich versuchen kann?

Prüf mal was passiert, wenn du jetzt wieder in die Geozone kommst.
Bei mir war der erste Wechsel auch nicht möglich, aber nach der „immer“ Einstellung klappte es dann beim nächsten Wechsel

Hallo Benedikt,

gestern Abend hab ich keine Änderung gesehen, als ich nach Haues gekommen bin.
Ich guck einfach nochmal die nächsten Tage.

Wenns bei euch läuft, sollte es ja auch bei mir laufen.

Danke

1 „Gefällt mir“

Schau mal unter „Einstellungen“ / „homee“ ob beim Standort „Immer“ erzwungen ist und der „Genaue Standort“ aktiviert ist. Nachdem ich das beides manuell eingestellt hatte (statt auf die iOS-Popups zu warten), war es kein Problem mehr.

Das ist soweit alles ok.

Hab jetzt nochmal alles deaktiviert homee und iOS und nochmal aktiviert. Mal sehen, was beim nächsten Mal passiert.

Presence via Goefence funktioniert bei mir nach ersten Tests mit iPhone11 und iPhone6 super :slight_smile:
Ich nutzte bisher Goefency, was nicht immer zuverlässig Webhooks von HGs auslöste. Mal sehen wie der Lanzeittest mit Homee ausgeht.

Hier mal noch die Rückmeldung, das es bei mir jetzt auch funktioniert.
Nachdem ich die Funktion nochmal deaktiviert und dann neueingerichtet habe, lief alles wie gewünscht.