GEN7 / Umzug EUROtronic Spirit Z-Wave Plus

Der Umzug vom EUROtronic Spirit zum GEN7 ist fehlgeschlagen. Das Thermostat ist ca. 3m vom homee entfernt. Exkludieren lief problemlos mit Bestätigungsmeldung. Beim Anlernen kam homee bis zu folgenden Punkt.


Nach 10min warten hab ich aufgegeben.
Das Gerät ist in der Liste ausgegraut noch vorhanden. Ich werde das Gerät morgen am GEN5 wieder anlernen und hoffe, dass ich mit dem „Geräteersetzenflow“ von @Micha den alten Zustand wieder herstellen kann.

Firmwareversion 4.61 / Softwareversion 0.16

Ok, danke! Dann heißt es warten mit den Spirits.

Guten Morgen @ReneH,

der Umzug mit den Spritit sollte eigentlich funktionierten. :thinking:

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

@Harry kurze Zwischeninfo: Es kann sein, dass mein Spirit rum zickt und es nicht am Umziehvorgang selbst liegt. Ich komme aber erst heute Abend / Morgen wieder dazu.
Sind halt Mimosen die Spirits. :wink:

Hi, die Spirits funktionieren mit Sicherheit. Ich hab bereits 2 Umgezogen, wobei einer ca. 10m weg in einem anderen Raum war.

Da dürfte etwas anderes passiert sein.

1 „Gefällt mir“

Problem wird sein dass die Spirits und auch homee grade an Performers verliert da die Spirits nicht mehr erhältlich sind. Wir brauchen dringend ein Heizkörperthermostat welches sich mit Soll und ist Temperatur verknüpfen lässt und bezahlbar bleibt…

@SimonZ
Guckst du hier

Beim meinem Spirit lag es nicht am „Umzugsservice“. Beim Umziehen ist das Spirit in einen Adaptierfehler gegangen. Danach war das Gerät im homee grau. Das Spirit selbst war aber der Meinung es ist noch angelernt.
Ich hab es dann zurückgesetzt, am homee gelöscht und mit dem Gerät etwas getestet.
Anlernen am GEN7 lief problemlos und schnell durch, exkludieren am GEN7 ging auch ohne Probleme. Danach habe ich das Gerät am GEN5 angelernt. @Steffen hat mir das Z-Wave noch aufgeräumt und danach lief der Umzug von GEN5 auf GEN7 sauber durch.

2 „Gefällt mir“