Das Update ist wunderbar durchgelaufen. Er hat auch kurz die 21.0 angezeigt bis er mich kurz darauf verlassen hat (er war einfach weg)und ich ihn abnehmen mußte.
Jetzt wird er zwa erkannt aber er zeigt mir nur den reiter „Ausgefallenes Gerät entfernen“ an.
Mehrmals neu gestartet mit Würfel ohne , stromloß aber nichts geht mehr .
Zwave ist TOD
Bei mir lief das Update sauber durch, der Zigbee Würfel musste dann wieder durch abheben zu seinem Glück gezwungen werden. Mein Sensative Strips der nach dem letzten Update als Schalter angezeigt wurde, zeigt nun wieder richtig offen und geschlossen an, jedoch ist die Batterie leer . War vor dem Update bei ca. 50 %.
Bei mir funktioniert kein ZWave Gerät mehr, ob Gen5 oder Gen7. Ich weiß nicht, ob es etwas zu bedeuten hat, mein ZWave Gen5 Würfel zeigt Firmware 0.0.0 an
Auch Zigbee funktioniert nicht mehr.
Ich werd wahnsinnig
Edit:
Homee runtergefahren, stromlos gemacht und wieder eingeschaltet .
Zigbee funktioniert wieder, ZWave Gen 5 Würfel zeigt wieder Firmware an
So jetzt habe ich 1h gewartet immer noch das gleiche Bild .
Er wird zwar erkannt und auch angezeigt aber es wird nur der Reiter " Ausgefallenes Gerät entfernen" angezeigt.
Nur den Würfel abgenommen eine Weile gewahrtet und wieder auf gesetzt , aber leider nein.
Aber er igend was macht er . Er zeigt mir nach einer Gewissenzeit immer an das ein Zwave Würfel hinzugefügt wurde, obwohl ich nichts mache.Als wenn er immer versucht ihn zu starten!
Wieviel Würfel sind auf dem Brain? Welche Position hat der Gen7?
(Mein Gen7 ist direkt auf dem Brain, mir kommt vor da ist die Stromversorgung besser und er läuft stabiler.)
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Sensative Strips: kurz nach dem Anlernen am Z-Wave-Gen7-Würfel zeigte Das Gerät nicht mehr die 50% Batteriekapazität, sondern einfach nur „Batterie leer“ und keinen Verlauf. Ich habe weitere Strips in Gebrauch, die habe ich daraufhin am alten Würfel gelassen und sie funktionieren weiterhin mit 50% Batterieanzeige
Jetzt wird der Würfel wieder richtig angezeigt und die Meldung das ein Zwave Würfel hinzugefügt wurde ist weg. Aber leider lassen sich immer noch keine Geräte schalten.