Gen 7 Update 7.21.0

Fortsetzung der Diskussion von Release Notes homee Beta Core 2.40.1-rc.4:

Das Update ist wunderbar durchgelaufen. Er hat auch kurz die 21.0 angezeigt bis er mich kurz darauf verlassen hat (er war einfach weg)und ich ihn abnehmen mußte.
Jetzt wird er zwa erkannt aber er zeigt mir nur den reiter „Ausgefallenes Gerät entfernen“ an.

Mehrmals neu gestartet mit Würfel ohne , stromloß aber nichts geht mehr .
Zwave ist TOD

1 „Gefällt mir“

Du musst ihm etwas Zeit lassen!

2 „Gefällt mir“

Bei mir lief das Update sauber durch, der Zigbee Würfel musste dann wieder durch abheben zu seinem Glück gezwungen werden. Mein Sensative Strips der nach dem letzten Update als Schalter angezeigt wurde, zeigt nun wieder richtig offen und geschlossen an, jedoch ist die Batterie leer :woozy_face:. War vor dem Update bei ca. 50 %.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert kein ZWave Gerät mehr, ob Gen5 oder Gen7. Ich weiß nicht, ob es etwas zu bedeuten hat, mein ZWave Gen5 Würfel zeigt Firmware 0.0.0 an
Auch Zigbee funktioniert nicht mehr.
Ich werd wahnsinnig

Edit:
Homee runtergefahren, stromlos gemacht und wieder eingeschaltet .
Zigbee funktioniert wieder, ZWave Gen 5 Würfel zeigt wieder Firmware an

1 „Gefällt mir“

:+1:

So jetzt habe ich 1h gewartet immer noch das gleiche Bild :cold_sweat: .
Er wird zwar erkannt und auch angezeigt aber es wird nur der Reiter " Ausgefallenes Gerät entfernen" angezeigt.

Nur den Würfel abgenommen eine Weile gewahrtet und wieder auf gesetzt , aber leider nein.
:woman_shrugging: :woman_shrugging: :woman_shrugging:

Aber er igend was macht er . Er zeigt mir nach einer Gewissenzeit immer an das ein Zwave Würfel hinzugefügt wurde, obwohl ich nichts mache.Als wenn er immer versucht ihn zu starten!

Schau doch mal im LOG was da bei Zwave steht.

1 „Gefällt mir“

@Blacky ich sehe es mir mal an, habe ja noch dein Zugang.

2 „Gefällt mir“

@Blacky irgendwie war der Gen7 Cube noch nicht richtig fertig mit dem Update bei dir, aber ich habe es wieder zum laufen bekommen.

Bitte jetzt erstmal die nächste stunde kein neustart oder den Z-Wave Cube auf/absetzen, da sich das Mesh jetzt erst wieder neu aufbauen muss.

4 „Gefällt mir“

Er zeigt mir bei „Zwave , Info“ folgendes an

(2024-01-18 19:19:44.976] [ZWAVE] [error] <hl_nw_tx_cb> Send command completed with error: timeout: no ACK received)

1 „Gefällt mir“

Danke @Steffen ,habe ich garnicht mitbekommen :ok_hand:.
Aber von den Geräten läst sich noch nicht eins schalten.

1 „Gefällt mir“

Wenn Steffen den Zugang hat dann wird er da ja rauf schauen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Steffen ,irgend was stimmt nicht. Er sagt mir alle 3 min ein Zwave Würfel würde hinzugefügt. Ich habe nichts gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wieviel Würfel sind auf dem Brain? Welche Position hat der Gen7?
(Mein Gen7 ist direkt auf dem Brain, mir kommt vor da ist die Stromversorgung besser und er läuft stabiler.)

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Blacky,

ich habe nochmal eine Datei gerade bei dir erneuert und lasse gerade ein Topology Update durchlaufen.

Kannst mir in ca.1 Stunde mal ein Feedback geben ob es immer noch so mit dem Cube dann bei dir ist.

3 „Gefällt mir“

Sorry eben erst gesehen ,

Leider immer noch das gleiche Problem . Er meldet alle 3 min das ein Zwave würfel hinzugefügt wurde.

1 „Gefällt mir“

3 Würfel.

Enocean ,Zigbee, Gen 7 in der Reihenfolge.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Sensative Strips: kurz nach dem Anlernen am Z-Wave-Gen7-Würfel zeigte Das Gerät nicht mehr die 50% Batteriekapazität, sondern einfach nur „Batterie leer“ und keinen Verlauf. Ich habe weitere Strips in Gebrauch, die habe ich daraufhin am alten Würfel gelassen und sie funktionieren weiterhin mit 50% Batterieanzeige

Jetzt wird der Würfel wieder richtig angezeigt und die Meldung das ein Zwave Würfel hinzugefügt wurde ist weg. Aber leider lassen sich immer noch keine Geräte schalten.

1 „Gefällt mir“

Zufrüh gefreut :disappointed_relieved: altes problem wieder da :tipping_hand_woman:

Er will starten kann aber irgend wie nicht!

1 „Gefällt mir“