Gebrauchtes Hörmann Brain Cube und Hörmann Supramatic P3

Hallo zusammen,

habe heute ein gebrauchtes Hörmann Brain Cube bekommen, habe es mit der App Registriert, aber wenn ich Supramatic P3 anwählen möchte ist es ausgeblendet, wird es nicht unterstützt?

Danke

LG Jeeg1975

Hallo und willkommen in der Community,

der P3 wird unterstützt,
Kompatibilitätsliste Hörmann

Ist ne blöde Frage, aber ist es sicher ein Hörmann Brain? Trägt er den Hörmann Schriftzug?

Die Liste kenne ich, deshalb habe ich mich gewundert, gibt es mehrere Modelle?

Ja es hat den Hörmann Schriftzug unterm Haus :slight_smile:
Firmware Update hat er gemacht.

Vom Antrieb oder vom homee?

vom homee eventuell alte und neu Hardware Version?

Habe beim Homee einen Reset gemacht, danach neu verbunden, jetzt hat er wieder gesagt Update gefunden, wieder draufgespielt, bleibt aber unverändert.
Habe dieses Video angeschaut.

Bei mir ist unter System:
Brain Cube 2.40.0 (XX)
APP

Im Video sehe ich das bei Ihm auch Hörmann BiSecur Cube steht (4:34), bei mir nicht, wieso das?

Es gibt verschiedene homee Brain Cube.
Wenn da Hörmann nicht drauf steht dann ist auch keine Funkplatine darin verbaut.
Also hast du nur einen normalen Brain Cube und müsstest dir einen Hörmann Funk Cube besorgen um dein Supramatic zu steuern.
Sollte da wie oben beschrieben Hörmann drauf stehen dann sollte sich das mal der Support anschauen.

Ich kann noch Hörmann lesen :stuck_out_tongue_winking_eye:, denke der Verkäufer hat das Gehäuse getauscht.
Hier mein Bild.Mein Bild

p.s. unter dem QR Code steht Hörmann KG, steht es auch beim Brain Cube? eventuell die Funk Karte defekt?

Dann wende dich mal an @Steffen vom Support und lass das kontrollieren.

Welche App nutzt Du denn beim Versuch den Supramatic einzulernen?
Android, iOS oder WebApp?

Falls Du die Android nutzt versuch es Bitte mal mit der WebApp :upside_down_face:
Unter folgendem Link, kannst Du dich wie in der AndroidApp oder iOS Einloggen:
https://my.hom.ee

1 „Gefällt mir“

Vom homee selbst nicht, da ist die aktuelle Version der Hardware seit Jahren schon die V2.
Vom HörmannBrain gibt es seit einer Weile auch eine neuere Hardware Version, die hat aber nichts mit der Kompatibilität zu tun, sonder mit der Funkstabilität bzw. waren unter der Alten oft Tore ect. nicht verfügbar oder haben ihren Zustand in der App nicht ordentlichen aktualisiert.

iPhone IOS17

Also wenn es mit beiden Apps nicht geht, dann liegt es wohl am Cube.
@Micha hat ja schon nach @Steffen gerufen, evtl findet der ja via Supportzugang heraus was da nicht passt.

Guten Abend @Jeeg1975,

kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

3 „Gefällt mir“

so da bin ich wieder, also per Webapp sind auch alle Hörmann garagenantriebe ausgeblendet.
Steffen habe Dir eine PN geschrieben.

Hallo zusammen,

sende den Cube an den Verkäufer zurück.

Trotzdem danke.

VG Jeeg1975

Was ist denn beim Support rausgekommen?

leider nur: „im Augenblick kann ich kein Hinweis für eine Platine mit Bisecure finden, ich kann die Tage ein Hörmann Brain Cube nochmal genau unter die Lupe nehmen um zu sehen ob ein Defekt der Platine vorliegt oder diese vielleicht bei der Produktion falsch eingesetzt wurde.“

In der Zwischenzeit habe ich einen Braincube + Hörmann zusatzcube gekauft.
Der Funktioniert soweit, nur zeigt es bei einer Garage falsch an.
Habe 2x Supramatic P3 Antriebe, den 1. Zeigt er richtig an, Auf-ZU, den 2. Zeigt er Offen an, obwohl es zu ist, und rechts habe ich einen roten Ausrufezeichen. (Bild ist Richtig, Weis = Auf, zu Blau)
Habe ESE gewählt damit ich auf und zu schalten kann, ist das richtig, oder wäre impuls richtig?
Habe noch meinen Hörmann BiSecur Gateway LAN / WLAN gerät, damit hat es ohne Probleme alles richtig und genau angezeigt.
Danke

Auf zu

Ich hoffe du hast einen Hörmann Zusatz-Cube der 2. Generation erhalten.
Irgendwo sollte unten am Etikett „B2“ stehen!

Cube