Ich bin dabei bei unserem Haus endlich die Gartenbeleuchtung anzugehen. Da ich keinen Stromkabel verlegen kann/möchte (also Garten 60cm tief umpflügen) wäre meine Wahl ein 12V System. Aber da ich das ganze gerne mit Homee steuern möchte und auch farbig haben möchte, bleibt ja nur eine sehr teure fertige Lösung wie Hue oder Paulmann.
Daher die Frage an die Community: sind euch auch Gartenstrahler mit 12 V bekannt bei denen ich nur eine smartes Leuchtmittel reinschraube? Damit halt günstiger und vor allem Wartungsoffen, da ich die Glühmittel wechseln kann bei defekt.
Schau doch mal bei Paulmann: https://de.paulmann.com/aussenleuchten/gartenbeleuchtung-system/
Ist zwar 24V und nicht gerade billig, aber sollte mit Homee funktionieren (es gibt diverse Posts dazu, und Paulmann Lampen lassen sich definitiv an Homee anlernen, habe selbst 2 Schreibtischlampen eingebunden).
@fisch
Eigentlich ganz simpel: Die Wattzahl aller am Strang hängenden Lampen addieren (Wattzahl steht jeweils in den technischen Daten der Leuchtmittel). Es gibt Netzteile mit unterschiedlicher maximaler Wattleistung je nach zu erwartender Zusammenstellung. Siehe hier: